Mein Konto
    Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum mit Vin Diesel könnte doch noch kommen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    "The Boys", "Invincible" & Co.: Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    „Bloodshot“ mit Vin Diesel sollte mal der Startschuss für ein neues Superhelden-Universum à la Marvel werden. Zwischenzeitlich fielen diese Pläne scheinbar in sich zusammen, doch nun gibt es wieder Hoffnung für das Valiant Cinematic Universe.

    Disney / Sony

    Ende 2019 sah es für eine Zeitlang so aus, als würden Marvel und die Avengers in Zukunft nicht nur mit DC und der Justice League um die Gunst des superheldenaffinen Publikums konkurrieren, sondern auch mit den Figuren aus dem Valiant-Comicuniversum. Doch noch bevor „Bloodshot“ mit Vin Diesel, der erste geplante Film aus dem Valiant Cinematic Universe, in die Kinos kam, schien das geplante Universum wieder zu zerfallen.

    Denn während „Bloodshot“ Anfang 2020 von Studio Sony herausgebracht wurde, übernahm Konkurrent Paramount die geplante Valiant-Comic-Verfilmung „Harbinger“. Beide Filme sollten jeweils eine Fortsetzung bekommen und dann in einem Crossover mit dem Titel „Harbinger Wars“ münden, was dann das Äquivalent zu einem „Justice League“ oder „The Avengers“ gewesen wäre. Doch weil nun zwei verschiedenen Studios an dem geplanten Universum mitmischten, sah es damals schlecht aus.

    Valiant-Universum bei Paramount statt Sony?

    Doch nun gibt es tatsächlich einen Hoffnungsschimmer für Fans von Superheldenfilmen im Allgemeinen und den Valiant-Comics im Besonderen: Denn wie es aussieht, wandert das geplante „Harbinger“-Universum von Sony zu Paramount.

    Bereits seit einigen Jahren ist nämlich auch eine Verfilmung der Valiant-Comics über die Superheldin Faith in Arbeit. Wie das US-Branchenmagazin Variety nun berichtet, ist der ehemals von Sony entwickelte Valiant-Film „Faith“ nun aber bei Paramount in Arbeit und hat mit Emily Carmichael eine Blockbuster-erfahrene neue Drehbuchautorin („Pacific Rim: Uprising“, „Jurassic World 3“).

    Außerdem schreibt Variety, dass bei Paramount auch weiterhin an „Harbinger“ gearbeitet wird. Paul Downs Colaizzo („Brittany Runs a Marathon“) soll nach wie vor Regie führen.

    In „Harbinger“ soll es um eine Gruppe von Jugendlichen mit Superkräften gehen, die gegen den skrupellosen Konzern rebellieren, der sie und ihre Kräfte ausbeuten möchte. Faith ist eine Art weibliche Variante von Superman und zeichnet sich außerdem durch ihre Rundungen aus, die vom sonst so verbreiteten Superheldinnen-Schönheitsideal abweichen.

    Und was ist mit Vin Diesel?

    Unklar ist indes, ob auch Vin Diesel weiterhin Teil des ganz offensichtlich weiterhin geplanten Valiant Cinematic Universe ist. Noch Ende 2020 hieß es aber, dass ein zweiter „Bloodshot“-Film kommen soll, unter anderem machte Vin Diesel selbst entsprechende Anspielungen. Und gerade erst wurde ja nach jahrelangen Andeutungen endlich „Riddick 4“ offiziell angekündigt – ein „Bloodshot 2“ scheint also nicht unmöglich.

    Ob sich Sony und Paramount dann darauf einigen, Vin Diesel für „Harbinger Wars“ auszuleihen (ähnlich wie Sony und Marvel bei Spider-Man) oder Paramount „Bloodshot 2“ herausbringt oder ob das Valiant-Crossover dann ohne Bloodshot (oder wenigstens ohne Vin Diesel) auskommen muss, wird die Zukunft zeigen.

    Abschied mit Tränen? Neuer "Guardians Of The Galaxy 3"-Trailer stimmt auf das große MCU-Finale ein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top