Mein Konto
    Das ist Quentin Tarantinos letzter Film – und es gibt ein heißes Superstar-Gerücht für die Hauptrolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Es ist endlich durchgesickert. Quentin Tarantino hat das Drehbuch zu seinem letzten Film geschrieben. Während euch Tarantino-Fan Sebastian das Projekt im Video vorstellt, haben wir auch noch heiße Gerüchte zur Besetzung für euch.

    Quentin Tarantinos letzter Film hat angeblich den (Arbeits-)Titel „The Movie Critic“, soll Ende der 1970er-Jahre in Hollywood spielen und die Hauptfigur ist womöglich der Filmkritik-Legende Pauline Kael nachempfunden. Im Video erklärt euch unser YouTube-Redakteur Sebastian sehr ausführlich, wer Kael ist und was sie so besonders macht. Mehr Infos zum Projekt gibt es auch im folgenden Artikel:

    Quentin Tarantinos letzter Film steht fest – auf den Spuren von "Once Upon A Time... In Hollywood"?

    Doch natürlich umtreibt Hollywood seit der Ankündigung die große Frage, wer die Hauptrolle in diesem Film spielen könnte. Nachdem vor einigen Tagen die allerdings nicht immer als zuverlässig erscheinende Webseite Giant Freaking Robot berichtete, dass „Barbie“-Star Margot Robbie Tarantinos Favoritin sei und es zu einer erneuten Zusammenarbeit nach „Once Upon A Time... In Hollywood“ kommen könnte, gibt es nun ein neues Gerücht, das mehr Sinn ergibt.

    Cate Blanchett in einer Kritik am heutigen Hollywood?

    Der sehr gut in der Industrie vernetzte Insider Jeff Sneider berichtet in seinem Podcast The Hot Mic, dass ihm das Gerücht untergekommen ist, Tarantino wolle Cate Blanchett für die Hauptrolle. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass Sneider Wert auf die Feststellung legt, dass es noch ein Gerücht ist. Sneider führt daneben aber noch aus, dass der Film trotz Handlung in den 1970er-Jahren laut seinen Informationen eine Kritik am aktuellen Hollywood sei.

    Interessant ist, dass Tarantino vor vielen Jahren mal Cate Blanchetts Namen im Rahmen einer kleinen Schimpftirade genutzt hatte. 2015 kritisierte er das amerikanische Indie-Kino. Zu viele der Filme seien einfach nur „Oscar-Bait, über welches in 20 bis 30 Jahren niemand mehr reden wird“. Er nahm dabei Titel wie Ben Afflecks „The Town“, „The Kids Are All Right“ oder „Philomena“ in den Mund, um dann zu sagen: „Die Hälfte dieser Cate-Blanchett-Filme sind nur artsy-Zeug. Ich sage nicht, dass es schlechte Filme sind, aber ich glaube nicht, dass die meisten von ihnen ein langes Leben haben werden.“

    Universal Pictures
    Cate Blanchett in Tár - aktuell im Kino

    Trotzdem würde Cate Blanchett als Hauptdarstellerin für den Film Sinn machen – vor allem würde sie sehr gut auf eine Pauline Kael nachempfundene Figur passen. Kael war zum Zeitpunkt, in welchem der Film spielt, bereits Ende 50, hatte viel Erfahrung und schon einiges erlebt. Blanchett ist 53. Mit der gerade einmal 32 Jahre alten Margot Robbie wäre die Figur auf jeden Fall deutlich anders. In dem Alter schrieb Kael gerade einmal ihre allerersten Filmkritiken, nachdem sie ein befreundeter Zeitungsredakteur nach einer Diskussion über einen Film dazu ermunterte. Erst mit Mitte 40 wandte sie sich dem Beruf vollständig zu.

    Doch lassen wir uns überraschen. Schon bald könnten mehr Informationen kommen. Tarantino will angeblich bereits im Herbst 2023 für einen Kinostart 2024 drehen. Falls ihr nun Lust auf weitere Videos von Sebastian habt, schaut mal beim FILMSTARTS-YouTube-Kanal vorbei. Dort könnt ihr Sebastian auch Kommentare hinterlassen und euch das Video zu Tarantinos nie realisierten Projekten wünschen. Zudem findet ihr dort aktuell zahlreiche Videos zu Titeln wie „John Wick 4“, der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ oder zum Serien-Erfolg „The Last Of Us“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top