Mein Konto
    Nicht "Passion Christi 2" oder "Lethal Weapon 5": Mel Gibson arbeitet an neuem Film – mit Superstar in der Hauptrolle
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Eigentlich hieß es, dass sich Mel Gibson um „Die Passion Christi 2“ kümmern wird. Doch wie jetzt bekannt gegeben wurde, nimmt sich Gibson mit „Flight Risk“ erst einmal einem ganz anderen Projekt an. Der Hauptdarsteller ist zudem ebenfalls bestätigt.

    Leonine

    Nachdem Mel Gibson („Blood Father“) vor Jahren das Comeback geglückt ist, sieht man den Oscar-Gewinner aktuell immer öfter vor der Kamera (vor allem in Direct-To-DVD-Produktionen, in denen Gibson zumeist Nebenrollen einnimmt). Darüber hinaus hat der „Braveheart“-Macher seit Jahren zwei große Regiearbeiten in der Pipeline, auf die Fans durchaus gespannt sind: „Die Passion Christi 2“ sowie „Lethal Weapon 5“. Vom Tisch sind die Projekte nicht, aber Gibson kümmert sich nun erst einmal um einen anderen Film.

    Wie nun nämlich bestätigt wurde, wird Mel Gibson die Regie beim Thriller „Flight Risk“ übernehmen und damit nach „Hacksaw Ridge“ aus dem Jahre 2016 wieder die Inszenierung bei einem Film verantworten. Die Meldung ist durchaus eine kleine Überraschung, sah es doch zuletzt ganz danach aus, dass sich Gibson endlich dazu entschlossen hat (bzw. die Möglichkeiten bekommen hat), die Fortsetzung zum hochgradig erfolgreichen und ebenso kontrovers diskutierten „Die Passion Christi“ in Szene zu setzen.

    Das ist "Flight Risk"

    In „Flight Risk“ dreht sich alles um einen Piloten, der die Aufgabe bekommt, einen brandgefährlichen Verbrecher zum Prozess zu transportieren. Ob Mel Gibson nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird oder auch auf der großen Leinwand in Erscheinung tritt, ist bislang noch nicht klar. Dafür weiß man aber, wer die Hauptrolle in „Flight Risk“ übernehmen wird: Superstar Mark Wahlberg („Boston“, „Transformers: Ära des Untergangs“).

    Es wird nicht das erste Mal sein, dass Mel Gibson und Mark Wahlberg gemeinsame Sachen machen. In dem biographischen Drama „Father Stu“, das – gelinde gesagt – nicht gerade sonderlich positiv von der Kritik aufgenommen wurde –, waren die beiden Stars zusammen vor der Kamera zu sehen. Ob Gibson mit „Flight Risk“ darüber hinaus erneut die Gemüter spalten wird, so wie er es mit nahezu all seinen Regiearbeit geschafft hat, bleibt abzuwarten. Potenzial für eine packende Seherfahrung ist hier aber definitiv gegeben.

    Bei 27 Minuten und 43 Sekunden erwartet euch in "Spider-Man: No Way Home" eine Überraschung, die nur Marvel-Fans verstehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top