Mein Konto
    Wird einer der besten Horrorfilme der 1980er-Jahre fortgesetzt? Regisseur John Carpenter macht Fans Hoffnungen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    „Das Ding aus einer anderen Welt“ von John Carpenter zählt zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten. Nun hat Regisseur John Carpenter eine mögliche Fortsetzung angedeutet. Dürfen sich Fans jetzt Hoffnungen machen?

    Wenn es um die besten Horrorfilme aller Zeiten geht, darf das Schaffen von einem Regisseur nicht außer Acht gelassen werden: John Carpenter („Assault – Anschlag bei Nacht“). Nicht nur mit dem Slasher-Meilenstein „Halloween – Die Nacht des Grauens“ hat der Regisseur das Horror-Kino nachhaltig geprägt, auch „Das Ding aus einer anderen Welt“ ist ein absolutes Meisterwerk und zählt nicht nur zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten, sondern auch zu den wichtigsten der 1980er-Jahre.

    Kürzlich war die Regie-Legende auf dem Texas Frightmare Weekend zu Gast. Hier hatten Fans die Möglichkeit, Fotos mit John Carpenter zu machen und sich Autogramme zu sichern. Auch bei einer kleinen Diskussionsrunde hat der ikonische Filmemacher teilgenommen. Im Zuge dessen wurde er gefragt, ob Childs (Keith David) am Ende von „Das Ding aus einer anderen Welt“ nun infiziert ist oder nicht. Natürlich vermied Carpenter es, eine definitive Antwort zu geben, äußerte sich nach Drängen des Publikums aber dennoch eine hochinteressant:

    „Ich wurde zur Verschwiegenheit verpflichtet, okay, denn es kann sein, ich weiß nicht, ob es so sein wird, aber vielleicht gibt es „Das Ding aus einer anderen Welt 2“.

    Dürfen sich Fans Hoffnungen auf "Das Ding 2" machen?

    Obwohl schon lange Gerüchte darüber kursieren, dass es eine Fortsetzung zu John Carpenters „Das Ding aus einer anderen Welt“ geben könnte, ist bislang noch rein gar nichts in trockenen Tüchern. Carpenter hat 2022 selbst offiziell über die Idee gesprochen, die Geschichte fortzusetzen. 2011 ist ein Prequel unter dem Titel „The Thing“ veröffentlicht worden, bei dem Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, und Kristofer Hivju vor der Kamera zu sehen gewesen sind.

    Wichtig ist nur, dass die Hoffnungen nun nicht zu hoch angesiedelt werden. Ja, John Carpenter hat eine Fortsetzung zu „Das Ding aus einer anderen Welt“ in den Raum gestellt. Dass sich dieses aber auch in der Entwicklung befinden – mit ihm als Regisseur – ist damit keinesfalls bestätigt. Es bleibt dementsprechend spannend, ob wir in näherer Zukunft mit einem weiteren Ableger der „The Thing“-Reihe konfrontiert werden. Sollte John Carpenter wirklich die Regie übernehmen, wäre dies sein erster Spielfilm seit „The Ward“ von 2010.

    Ausgerechnet eine harmlose Sci-Fi-Komödie hätte Horror-Legende John Carpenter fast zum vorzeitigen Karriereende bewegt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top