Mein Konto
    Er wird in "Mortal Kombat 2" für Angst und Schrecken sorgen: Ein 2-Meter-Hüne wird zum größten Bösewicht der Videospiele
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    In Teil 1 mussten wir noch auf ihn verzichten, in „Mortal Kombat 2“ bekommen es die Kämpfer und Kämpferinnen der Erde nun aber mit dem mächtigen Outworld-Herrscher Shao Kahn zu tun – für den jetzt ein (hünenhafter) Darsteller gefunden wurde.

    Warner Bros.

    Der Dreh von „Mortal Kombat 2“ soll noch in diesem Monat in Australien beginnen. Kein Wunder also, dass sich die Cast-Liste der Fortsetzung immer weiter füllt. Nachdem bereits „Herr der Ringe“- und „The Boys“-Fanliebling Karl Urban als Action-Star und Kampfkünstler Johnny Cage sowie das Netflix-Duo Adeline Rudolph und Tati Gabrielle („Chilling Adventures Of Sabrina“) als Kitana und Jade verkündet wurden, gibt es nun vier weitere Neuzugänge.

    Fans der blutigen Prügelspiel-Vorlage werden sich vor allem darüber freuen zu hören, dass in „Mortal Kombat 2“ endlich auch der mächtige Shao Khan auftreten wird. Ganz wie in der Videospielreihe und deren erster Verfilmung von Paul W.S. Anderson war der Imperator des finsteren Reiches Outworld im ersten Teil noch nicht zu sehen, dürfte im Sequel nun aber gar zum Hauptbösewicht werden.

    Und ein Darsteller ist auch schon gefunden: Schauspieler und Bodybuilder Martyn Ford wird in „Mortal Kombat 2“ Shao Khan verkörpern – und bringt dafür definitiv auch die nötige respekteinflößende Statur mit:

    Der zwei Meter große Hüne ist unter anderem als John Cenas Handlanger in „Fast & Furious 9“ oder als unheimlicher Höllenwächter Squatterbloat in der Netflix-Serie „The Sandman“ bekannt. Jüngst war er zudem auch in der Action-Komödie „The Machine“ an der Seite von „Star Wars“-Ikone Mark Hamill zu sehen. Demnächst gehört er zudem zur Besetzung des „Red Sonja“-Remakes.

    Die weiteren Neuzugänge für "Mortal Kombat 2"

    Während Martyn Ford als Shao Khan die wohl spannendste neue Ergänzung für das „Mortal Kombat“-Sequel ist, gibt es aber auch noch drei weitere neue Darsteller*innen, die das Ensemble mehreren US-Branchenblättern zufolge erweitern werden. Auch sie werden in die Haut von Figuren schlüpfen, die für Kenner und Kennerinnen der Videospiele keine Unbekannten sind:

    • Desmond Chiam („The Falcon And The Winter Soldier“) spielt Jerrod, den König des paradiesischen Reiches Edenia.
    • Ana Thu Nguyen („The Spy Who Never Dies“) spielt Sindel, die Königin von Edenia.
    • Damon Herriman (spielte Charles Manson in „Mindhunter“ UND „Once Upon A Time In Hollywood“) spielt den bösen Netherrealm-Dämon und Zauberer Quan Chi.

    Hinweise zur Story von "Mortal Kombat 2"

    Worum genau es in „Mortal Kombat 2“ gehen wird, ist noch nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass wir diesmal dann auch tatsächlich das titelgebende Turnier zu sehen bekommen, nachdem im ersten Teil die Kämpfer*innen von Outworld und dem Erdenreich schon im Vorfeld aneinander geraten sind, da sich Outworld vorab den Sieg im brutalen Wettkampf sichern wollte, den das Reich bereits neun Mal in Folge gewinnen konnte. Schaffen es die Untergebenen von Shao Khan und seiner rechten Hand Shang Tsung (Chin Han) ein zehntes Mal, gehört die Erde ihnen.

    Das will Donnergott und Earthrealm-Beschützer Raiden (Tadanobu Asano) um jeden Preis verhindern und hat daher seine Champions aus dem ersten Teil um MMA-Fighter Cole Young (Lewis Tan) damit beauftragt, weitere Unterstützer*innen zu rekrutieren, allen voran den besagten Johnny Cage, der in Teil 2 nun eine ganz zentrale Rolle spielen dürfte.

    Auch dass Figuren aus Edenia und dem Netherrealm in „Mortal Kombat 2“ mit von der Partie sind, deutet auf das große Turnier hin, bei dem Vertreter und Vertreterinnen aus verschiedenen Reichen des „Mortal Kombat“-Universums (insgesamt gibt es sechs) mitmischen. Außerdem dürften wir in der Fortsetzung dann wahrscheinlich auch einen Einblick in ebenjene Reiche bekommen.

    Zu Gesicht bekommen wir das Ganze dann wohl in gut einem Jahr. Einen Termin gibt es für „Mortal Kombat 2“ zwar noch nicht, da die Produktion nun aber richtig Fahrt aufnimmt, ist ein Kinostart Mitte oder Ende 2024 wahrscheinlich. Regie führt erneut Simon McQuoid, das Drehbuch stammt diesmal von „Moon Knight“-Macher Jeremy Slater.

    Nach "Mortal Kombat": So geht es in "Mortal Kombat 2" weiter – 2 Netflix-Stars sind neu dabei!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top