Mein Konto
    Nach "Mortal Kombat": So geht es in "Mortal Kombat 2" weiter – 2 Netflix-Stars sind neu dabei!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Ihr habt „Mortal Kombat“ auf Netflix geschaut und fragt euch jetzt, ob es wirklich weitergeht? Ja, „Mortal Kombat 2“ wird schon in Kürze gedreht. Und ja, Johnny Cage ist wirklich dabei ebenso wie zwei Netflix-Stars als Ninja-Duo.

    Seit dem 13. Juni 2023 kann der neue „Mortal Kombat“-Film im Abo bei Netflix gestreamt werden. Wer den Film bereits gesehen und bis ganz zum Ende geschaut, weiß, dass in der letzten Szene des Films bereits sehr stark eine Fortsetzung angedeutet wird – und genau diese Fortsetzung befindet sich aktuell in Arbeit: Mortal Kombat 2“ soll ab diesem Monat schon in Australien gedreht werden und es wurden auch bereits die ersten Neuzugänge gefunden.

    Johnny Cage als neue Hauptfigur?

    Keine große Überraschung ist nach dem Finale von „Mortal Kombat“, dass sich Fans der Videospielvorlage in „Mortal Kombat 2“ auf einen Auftritt von Johnny Cage freuen können. Schließlich macht sich Hauptfigur Cole Young (Lewis Tan) am Ende auf den Weg nach Hollywood, um den Action-Star und Kampfkünstler Johnny Cage zu rekrutieren.

    SquareOne/Universum Skip Bolen
    Karl Urban in "The Loft"

    Cage wird in „Mortal Kombat 2“ dann von Karl Urban gespielt, der in Filmen und Serien wie „Der Herr der Ringe“, „Dredd“ oder „The Boys“ schon einige Mal bewiesen hat, dass er coole, kernige und knallharte Typen spielen kann. Offenbar wird Urban als Cage sogar zur neuen Hauptfigur von „MK2“ und löst damit den als Hauptdarsteller doch sehr blassen Lewis Tan ab – wir sind gespannt!

    2 Netflix-Stars als Ninja-Duo

    Wer „Mortal Kombat“ bei Netflix geschaut hat und auch sonst mit dem Programm des Streamingdienstes vertraut ist, wird sich zudem über zwei andere Neuzugänge im Cast freuen: Adeline Rudolph als mit stählernen Fächern bewaffnete Ninja-Prinzessin Kitana und Tati Gabrielle als mit einem Kampfstab ausgerüstete Jade.

    DIYAH PERA/NETFLIX
    Adeline Rudolph (links) und Tati Gabrielle in "Chilling Adventures Of Sabrina"

    Da beide Figuren in den Videospielen eng miteinander verbunden sind, passt es perfekt, dass sich Adeline Rudolph und Tati Gabrielle bereits gut kennen: Die beiden gehörten nämlich zum Cast der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ und spielten darin zwei der drei Unheimlichen Schwestern (im Original: Weird Sisters).

    Ein Hüne als neuer Bösewicht

    Noch spannender dürfte für viele aber der bereits angekündigte Auftritt des gefürchteten Franchise-Bösewichts Shao Khan werden, der in „Mortal Kombat 2“ vom zwei Meter großen Schauspieler und Bodybuiler Martyn Ford („Fast & Furiuos 9“) verkörpert wird. Daneben sind zudem noch Desmond Chiam („The Falcon And The Winter Soldier“) als Edenia-König Jerrod, Ana Thu Nguyen („The Spy Who Never Dies“) als dessen Königin Sindel und Damon Herriman („Mindhunter“) als dämonischer Zauberer Quan Chi neu in der Fortsetzung dabei.

    Abgesehen von den neuen (Haupt-)Figuren und dem neuen Drehbuchautor Jeremy Slater („Moon Knight“), bleibt in „Mortal Kombat“ jedoch offenbar vieles beim Alten: Regie führt so erneut Simon McQuoid. Und neben Cole Young sollen auch Jax (Mehcad Brooks), Sonya Blade (Jessica McNamee) und Liu Kang (Ludi Lin), die Fanlieblinge Scorpion (Hiroyuki Sanada) und Sub-Zero (Joe Taslim) sowie Outworld-Zauberer Shang Tsung (Chin Han) und Donnergott Raiden (Tadanobu Asano) zurückkehren.

    Da die Dreharbeiten wie eingangs erwähnt in Kürze beginnen sollen, könnte „Mortal Kombat 2“ dann Mitte 2024 in die Kinos kommen. Einen offiziellen Kinostarttermin gibt es aber noch nicht.

    Sex, Gewalt und ein untoter Diktator: Wird DAS der nächste große Netflix-Skandalfilm nach "Blond"?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top