Mein Konto
    "Black Mirror"-Besetzung: Darum kommen euch die Darsteller in Staffel 6 so bekannt vor
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    In „Black Mirror“ Staffel 6 treten zahlreiche Stars auf, die ihr aus anderen Filmen und Serien kennt (u.a. Daniel Portman, Danny Ramirez und John Hannah). Aber woher genau nochmal? Hier sind die meistgesuchten Darsteller und ihre bekanntesten Rollen:

    Netflix

    Black Mirror“ hat mal als recht kleine Serie auf dem britischen Fernsehsender Channel 4 begonnen, doch seit die dystopische Anthologie-Serie zu Netflix gewandert ist, ist sie deutlich bekannter und prestigeträchtiger geworden. Das bedeutet: Es gibt auch immer mehr große Namen vor der Kamera zu sehen. Neben bekannten (Netflix-)Stars wie Aaron Paul („Breaking Bad“) oder der aus „Deadpool 2“ und „Joker“ bekannten Zazie Beetz, sind jedoch auch einige Gesichter dabei, die nicht so leicht einzuordnen sind – etwa, weil man sie eine Weile nicht gesehen hat oder nur in komplett anderen Rollen:

    Annie Murphy: Annie Murphy dürften viele euch schon mal gesehen haben, und glücklicherweise wird am Ende von Episode 1 („Joan Is Awful“) sogar schon eine ihrer Serien genannt: die preisgekrönte Comedy-Serie „Schitt's Creek“ (aktuell verfügbar bei WOW). Man kennt sie jedoch auch aus der großartigen Sitcom-Parodie „Kevin Can F**k Himself“ oder „Matrjoschka“ auf Netflix.

    Daniel Portman: In Folge 2 „Loch Henry“ ist zudem Daniel Portman zu sehen, den viele sicherlich noch als Podrick „Pod“ Payne aus „Game Of Thrones“ kennen. Pod entwickelte sich im Laufe von sechs Staffeln vom schüchternen Knappen zum starken Krieger und Mitglied der Königsgarde.

    Samuel Blenkin: Hauptdarsteller von „Loch Henry“ ist allerdings Samuel Blenkin, den man auch gerade erst in einer Fantasy-Serie gesehen hat, allerdings auf Netflix: In „The Witcher: Blood Origin“ spielte er Elfen-Magier Avallac'h.

    John Hannah: Und dann ist da in Episode 2 noch John Hannah, den viele sicherlich am ehesten aus dem Romanzen-Klassiker „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ und „Die Mumie“ mit Brendan Fraser sowie den beiden Sequels kennen dürften. Nur ist er seitdem (wie wir alle) etwas älter geworden. Außerdem kennt man ihn aus der Historien-Serie „Spartacus“.

    HBO / Paramount / Universal
    Bekannte Gesichter, nicht ganz so bekannte Namen...

    Josh Hartnett: Obwohl er in den vergangenen Jahren eigentlich durchgängig in neuen Filmen und Serien zu sehen war, gehört Josh Hartnett zu den Stars, die gefühlt seit den frühen 2000ern (und Filmen wie „Pearl Harbor“) weg vom Fenster waren. Mit Auftritten in Filmen wie „Cash Truck“ und „Operation Fortune“ arbeitet er sich jedoch gerade zu einem Comeback – und zeigt darin ebenso wie in „Black Mirror“ Folge 3 eine tolle Performance.

    Rory Culkin: Nein, das war nicht Macaulay Culkin aus „Kevin - Allein zu Hause“, der in Folge 3 alias „Beyond The Sea“ das Zuhause von Josh Hartnetts Figur überfiel – und auch nicht Kieran Culkin aus „Succession“ und „Scott Pilgrim“. Vielmehr ist hier deren jüngerer Bruder Rory Culkin als Kappa zu sehen.

    Kate Mara: Auch Kate Mara kennt man von Netflix, schließlich gehört sie zum Cast der Polit-Serie „House Of Cards“, mit der damals der Siegeszug des Streamingdienstes begann. Außerdem war sie in Blockbustern wie „Der Marsianer“ oder dem Marvel-Flop „Fantastic Four“.

    "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Netflix: So sehen die Helden der Live-Action-Verfilmung aus

    Danny Ramirez: Der erste Marvel-Star in dieser Liste: Danny Ramirez aus Folge 4 haben viele von euch sicherlich in der MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ gesehen, und zwar als Nachwuchs-Falcon Joaquin Torres. Außerdem war er in „Top Gun 2: Maverick“ als Pilot mit dem Rufzeichen Fanboy dabei.

    Clara Rugaard: Auch die titelgebende Mazey Day in Episode 4 habt ihr womöglich schon bei Netflix gesehen – nämlich in dem Sci-Fi-Geheimtipp „I Am Mother“.

    Anjana Vasan: Auch Anjana Vasan aus Folge 5 kennt man strenggenommen von Marvel, allerdings muss man schon ganz genau hinschauen, denn sie spielt eine Reporterin in „Spider-Man: Far From Home“. Allerdings ist sie auch in „Sex Education“ und in der neu bei Netflix zu findenden Serie „Killing Eve“ zu sehen.

    Teaser-Trailer zu "Squid Game" Staffel 2: Diese Figuren kämpfen bei den neuen Killerspielen auf Netflix um ihr Überleben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top