Mein Konto
    Traum-Cast für das Sequel zu einem der besten Filme der letzten Jahre enthüllt – ein Original-Star wird ersetzt!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Seit Jahren steht fest, dass der Kritiker- und Publikumsliebling „Paddington 2“ eine Fortsetzung bekommt. Wirklich voran ging es aber nicht – bis jetzt. Nun nämlich wurde der hochkarätige Cast für „Paddington 3“ alias „Paddington in Peru“ verkündet.

    StudioCanal

    Es gab in den vergangenen Jahren kaum einen Film, bei dem sich die Mitglieder der FILMSTARTS-Redaktion über dessen Klasse so einig waren wie bei „Paddington 2“. Das putzige Familienabenteuer aus dem Jahr 2017 konnte seinen auch schon tollen Vorgänger noch einmal überflügeln und ist schlichtweg „ein humorvolles, herzerwärmendes und visuell beeindruckendes Vergnügen für Jung und Alt“, wie es in unserer 4,5-Sterne-Kritik zum Film heißt.

    Doch nicht nur wir sind von der Leinwandadaption der Kindergeschichten um den titelgebenden sprechenden Bären begeistert. Mit 99 (!) Prozent positiver Besprechungen (bei ganzen 252 erfassten Reviews) hat das Sequel einen fast perfekten Score auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes (und zu den prominenten Fans des Films gehören unter anderem die „Massive Talent“-Co-Stars Nicolas Cage und Pedro Pascal).

    Es gibt also zahlreiche „Paddington“-Liebhaber*innen, die nach diesem Highlight sehnsüchtig auf eine weitere Fortsetzung warten, die eigentlich auch schon 2018 bestätigt wurde. Lange Zeit ist seitdem jedoch nicht wirklich viel passiert. Doch ändert sich das nun: In einer offiziellen Pressemitteilung wurde jetzt der Haupt-Cast von „Paddington 3“ alias „Paddington in Peru“ bekannt gegeben. Fans der Reihe müssen sich dabei zwar auf eine Umbesetzung einer Hauptrolle gefasst machen, bekommen dafür aber auch einige hochkarätige Neuzugänge...

    Olivia Colman und Antonio Banderas in "Paddington 3"

    Dem Branchenmagazin Variety zufolge wird in „Paddington 3“ nicht mehr „Shape Of Water“-Star Sally Hawkins als Mrs. Brown zu sehen sein. Ihre Nachfolge tritt die unter anderem aus „Hugo Cabret“, „Shutter Island“ und „Mary Poppins’ Rückkehr“ bekannte Emily Mortimer an. Außerdem neu dabei sind „West Side Story“-Shooting-Star Rachel Zegler, Hollywood-Veteran Antonio Banderas („Desperado“) und die aktuell auch in der Marvel-Serie „Secret Invasion“ zu sehende Oscarpreisträgerin Olivia Colman („The Favourite“, „Broadchurch“).

    Colman wird in „Paddington in Peru“ eine unbekümmerte Nonne spielen, die in Paddingtons titelgebender Heimat das Seniorenheim für Bären leitet, in dem mittlerweile Paddingtons Tante Lucy untergebracht ist und dem der herzensgute, knuffige Bär in Teil 3 einen Besuch abstatten will. Begleitet wird er dabei nicht nur von der Familie Brown, sondern ein Stück weit auch vom unerschrockenen Bootskapitän Hunter Cabot, in dessen Haut Antonio Banderas schlüpft. Rachel Zegler verkörpert derweil dessen Tochter Gina.

    Wild Bunch Distribution / Walt Disney / TOBIS Film GmbH / Telepool
    Die Neuzugänge in „Paddington 3“: Emily Mortimer, Rachel Zegler, Olivia Colman und Antonio Banderas (v.l.n.r.)

    Als Rückkehrer*innen sind indes Hugh Bonneville (als Mr. Brown), Julie Walters (als Mrs. Bird), Jim Broadbent (als Samuel Gruber), Madeleine Harris (als Judy Brown) und Samuel Joslin (als Jonathan Brown) wieder mit von der Partie. Zudem werden erneut Ben Whishaw und Imelda Staunton Paddington und seiner Tante Lucy im englischen Original ihre Stimmen leihen.

    Inszeniert wird „Paddington 3“ diesmal allerdings nicht mehr von Paul King, sondern von Werbe- und Musikvideo-Regisseur Dougal Wilson, der damit sein Spielfilmdebüt abliefert. Wann „Paddington in Peru“ in die Filmtheater kommt, ist noch unklar. Da sich nun aber der Cast formiert hat, dürfte es schon bald mit den Dreharbeiten losgehen, sodass ein Kinostart Ende 2024 wahrscheinlich ist. Auch die ersten beiden Teile sind als anheimelndes Kinoerlebnis damals in der Vorweihnachtszeit angelaufen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top