Mein Konto
    Im Trailer zum Daryl-Spin-off trifft "Walking Dead" auf "Herr der Ringe": So schön sah das Zombie-Franchise noch nie aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    In „The Walking Dead: Daryl Dixon“ verschlägt es den titelgebenden Fanliebling (Norman Reedus) nach Frankreich. Eine neue Vorschau besticht nun überraschend durch malerische Landschaftsaufnahmen, die ein wenig an „Der Herr der Ringe“ erinnern.

    Schon mehrfach hat Norman Reedus betont, dass sein eigenes Zombie-Spin-off „The Walking Dead: Daryl Dixon“ anders aussehen und sich auch anders anfühlen soll als die Hauptserie. Und nach einem längeren neuen Ausschnitt aus dem kommenden Ableger können wir uns so langsam vorstellen, was er damit gemeint hat.

    Klar, auch in der Daryl-Serie sind wir wieder in der trostlosen Postapokalypse unterwegs. Die wird diesmal aber unter anderem mit malerischen Aufnahmen der französischen Landschaft bebildert, wie wir sie in „The Walking Dead“ bisher noch nicht gesehen haben. Die fast schon meditativen Kameraflüge um alte Bauwerke und unerschütterliche Berggipfel könnten so ähnlich auch aus Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie stammen – nur dass bei „The Walking Dead“ am Rande natürlich noch der eine oder andere Zombie umhertorkelt.

    Daryl in Frankreich

    Und ja, richtig gelesen, in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ verschlägt es den Titelhelden unfreiwillig nach Frankreich, wo er herauszufinden versucht, wie und warum er hier gelandet ist – wobei er es nicht nur mit neuen Zombie-Varianten zu tun bekommen soll, sondern womöglich auch mehr über den Ursprung der Untoten-Pandemie erfährt. Schließlich wissen wir seit der Post-Credit-Szene des Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“, dass dieser wohl in Frankreich liegt.

    Dabei scheint Daryl eine Weile auch erstmal allein durch die Gegend zu streifen und seine Gedanken auf einem kleinen Aufnahmegerät festzuhalten. Doch das wird offenbar nicht so bleiben. Der Cast von „Daryl Dixon“ wird natürlich nicht nur aus Norman Reedus bestehen, unter anderem ist noch „Harry Potter“-Star Clémence Poésy mit von der Partie.

    ... und Carol ist auch dabei

    Doch damit nicht genug: Wie kürzlich überraschend bekannt wurde, schaut auch Melissa McBride als Carol wenigstens für einen kurzen Auftritt vorbei, nachdem es eigentlich hieß, dass wir in der Serie, die ursprünglich gar als Daryl-und-Carol-Ableger angekündigt wurde, doch auf die Überlebenskünstlerin verzichten müssen.

    Wie die beiden in Frankreich zusammenfinden und was sie dort sonst noch so erwartet, erfahren wir in ein paar Monaten. „The Walking Dead: Daryl Dixon“ startet im Herbst 2023 beim US-Sender AMC. Einen deutschen Termin, geschweige denn eine deutsche Sender-Heimat gibt es noch nicht. Ähnliches gilt übrigens nach wie vor auch für das kürzlich in den USA bereits angelaufene Negan-Maggie-Spin-off „The Walking Dead: Dead City“, das noch immer nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top