Mein Konto
    Skrulls vs. Avengers? Das steckt hinter den Plänen für Groot & Co. in "Secret Invasion"!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Secret Invasion“ Folge 2 sehen wir, dass die Skrulls und zwei menschliche Wissenschaftler an einem geheimen Projekt arbeiten, das Groot, Cull Obsidian, eine Frostbestie und Extremis beinhaltet. Dahinter kann sich nur ein Super-Skrull verbergen.

    Mit Folge 2 nimmt „Secret Invasion“ so langsam Fahrt auf – und dazu gehört auch, dass wir mehr über die auf der Erde lebenden Skrulls und ihre Pläne erfahren. Die Aliens haben nämlich nicht nur bereits wichtige Politikerinnen, Fernsehmoderatoren und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens übernommen. Offenbar haben die Skrulls auch einen Plan, wie sie es notfalls mit den Avengers aufnehmen können – Stichwort: Super-Skrulls.

    Super-Skrull(s) erklärt

    Der ursprüngliche Super-Skrull hört auf den schönen Namen Kl'rt und feierte als Gegner der Fantastic Four sein Marvel-Debüt – passend dazu verfügte er über die Superkräfte von Mr. Fantastic (Dehnbarkeit), Johnny Storm (Feuerkräfte), Sue Storm (Unsichtbarkeit und Kraftfelder) sowie Ben Grimm (Stärke und Widerstandkraft). Es gibt allerdings auch noch zahlreiche andere Super-Skrulls, also Skrulls, die nicht nur ihre Gestalt verändern können, sondern auch über Superkräfte verfügen – meistens von genau vier bekannten Marvel-Heldinnen und -Helden.

    Und genau an dieser Idee scheint man sich nun auch bei „Secret Invasion“ zu orientieren. Schließlich entdeckt G'iah (Emilia Clarke) in einer Szene in Folge 2, dass das offenbar menschliche Wissenschaftler-Paar Rosa (Katie Finneran) und Victor Dalton (Mark Bazeley) daran arbeitet, die Superkräfte von vier verschiedenen Kreaturen bzw. Technologien mit der Skrull-DNA zu kombinieren:

    Disney
    Groot, die Frostbestie, Cull Obsidian und der mit Extremis verbesserte Aldrich Killian

    Mit Hilfe der von den Daltons entwickelten Maschine, die dazu gedacht ist, die Skrulls stärker zu machen, könnte ein Super-Skrull in „Secret Invasion“ also folgende Fähigkeiten haben:

    • die Fähigkeit, den eigenen Körper zu verändern und wachsen zu lassen von Groot
    • die Kälteunempfindlichkeit und Kletterfähigkeit einer Frostbestie
    • die Stärke und Widerstandskraft von Cull Obsidian
    • die Regenerations- und Feuerkräfte von Extremis

    Die Skrulls ernten Superkräfte auf der Erde

    Das ähnelt wohl nicht zufällig den Fantastic-Four-Fähigkeiten des originalen Super-Skrull. Gleichzeitig gibt es aber noch einen anderen Grund dafür, warum ausgerechnet diese vier Kreaturen/Technologien als Vorlage für die MCU-Super-Skrulls dienen: Das nötige Genmaterial ist auf der Erde zu finden. Wenn in Folge 2 von Ernten (Englisch: „harvests“) die Rede ist, ist damit offenbar gemeint, dass sich die Skrulls auf die Suche nach Überresten von Superheldinnen und -bösewichten machen:

    Jedenfalls war Groot im Rahmen von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ auf der Erde und dürfte dabei die eine oder andere Spur hinterlassen haben. Eine Frostbestie wurde in „Thor 2“ nach Midgard (also auf die Erde) transportiert und machte in der Abspannszene des Films Jagd auf einen Schwarm Vögel. Cull Obsidians Arm wurde in „Infinity War“ durch ein Portal von Wong (Benedict Wong) abgetrennt. Und auch nach „Iron Man 3“ gibt es noch Menschen, die die Extremis-Technologie nutzen, wie etwa in „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ zu sehen war.

    Ob der bislang erfolgreiche Versuch, einen Super-Skrull zu erschaffen, doch noch gelingt, erfahren wir womöglich bereits in Folge 3, die am 5. Juli 2023 bei Disney+ veröffentlicht wird.

    Lohnt sich "Secret Invasion"? So gut ist das Marvel-Comeback von Samuel L. Jackson bei Disney+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top