Mein Konto
    "The Walking Dead" geht weiter – und wird doch ganz anders: Im Trailer zu "Daryl Dixon" strandet Norman Reedus in Frankreich
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Nach mehreren Teasern in den vergangenen Wochen gibt es nun endlich einen richtigen Trailer zum nächsten Zombie-Spin-off: „The Walking Dead: Daryl Dixon“ zeigt uns die Untoten-Apokalypse endlich auch mal ausgiebiger in einem anderen Teil der Welt.

    In den USA steht bereits das Finale des ersten Ablegers aus der neuen „Walking Dead“-Spin-off-Offensive rund um mehrere Fanlieblinge der 2022 zu Ende gegangenen Zombie-Serie an. Das nimmt man nun zum Anlass, um die Vorfreude auf den nächsten Ableger weiter anzufeuern, denn nach „The Walking Dead: Dead City“ ist vor „The Walking Dead: Daryl Dixon“.

    "The Walking Dead": Teaser-Trailer zur Rick-Serie veröffentlicht – Andrew Lincoln kehrt endlich zurück!

    Und so wurde nach mehreren Mini-Teasern und einem längeren Ausschnitt nun der erste richtige Trailer zum Spin-off über den titelgebenden Überlebenskünstler (Norman Reedus) veröffentlicht – und der verspricht trotz vertrauter Hauptfigur und Zombie-Bedrohung jede Menge frischen Wind für das stetig weiter wachsende Horror-Franchise...

    "The Walking Dead" in Frankreich

    „The Walking Dead: Daryl Dixon“ entführt uns nämlich an einen gänzlich anderen Schauplatz und zeigt uns so, dass die Zombie-Plage auch Europa voll erwischt hat. Daryl strandet hier unfreiwillig in Frankreich und muss nun herausfinden, wie und warum er dort gelandet ist – und vor allem, wie er wieder zurück nach Hause kommen kann. Dabei durchstreift er zunächst auf eigene Faust das Land – malerische Landschaftsaufnahmen, wie wir sie von „The Walking Dead“ eher weniger kennen, inklusive.

    Doch trifft er natürlich auch hier bald auf andere Überlebende (u.a. gespielt von „Harry Potter“-Star Clémence Poésy) – und erfährt womöglich auch mehr über den Ursprung der Untoten-Pandemie, die ihren Anfang offenbar in Frankreich nahm, wie die Post-Credit-Szene des Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“ angedeutet hat.

    Mit oder ohne Carol?

    Aber was ist jetzt eigentlich mit Daryls langjähriger Mitstreiterin und guter Freundin Carol (Melissa McBride)? Bei der Ankündigung des neuen Spin-offs hieß es zunächst, dass beide Figuren im Zentrum der Serie stehen werden. Einige Zeit später wurde jedoch der Ausstieg von Melissa McBride verkündet, da die Carol-Darstellerin aus logistischen Gründen wohl nicht für längere Zeit in Europa drehen konnte.

    Eine umso größere Überraschung war es dann, als McBride kürzlich doch beim Frankreich-Dreh für „Daryl Dixon“ an der Seite von Norman Reedus gesichtet wurde. Es sieht also ganz danach aus, als ob Carol mindestens für einen kleinen Auftritt vorbeischaut. Gemunkelt wird allerdings auch, dass es sich bei der gefilmten Sequenz mit ihr schon um eine Szene für eine potentielle zweite Staffel handelt, die jedoch bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde.

    Wann kommt "Daryl Dixon" nach Deutschland?

    In den USA startet „The Walking Dead: Daryl Dixon“ bereits am 10. September 2023 und damit nicht einmal zwei Monate nach dem Ende der ersten „Dead City“-Staffel. Hierzulande müssen wir uns allerdings noch ein paar Monate länger gedulden. Im Oktober feiert zunächst einmal „The Walking Dead: Dead City“ seine Deutschlandpremiere bei Magenta TV.

    „Daryl Dixon“ soll dann Ende des Jahres beim Telekom-Streamingdienst erscheinen, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Letzteres gilt auch für das langersehnte Rick-Grimes-Comeback in der Miniserie „The Walking Dead: Rick und Michonne“, die für 2024 angekündigt ist (und bei uns ebenfalls bei Magenta TV landen wird).

    Die neue "Walking Dead"-Serie schon vor dem Start schauen: Folge 1 von "Dead City" gibt's jetzt völlig kostenlos

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top