Mein Konto
    Kommt bald endlich "28 Days Later 3"? "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy stellt eine Bedingung für Zombie-Sequel "28 Years Later"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Die Fans geben die Hoffnung nicht auf, dass nach „28 Weeks Later“ noch ein weiterer Teil der Zombie-Reihe in die Kinos kommt. Jetzt hat Cillian Murphy noch einmal bekräftigt, dass er bei einer Fortsetzung sofort dabei wäre - unter einer Bedingung.

    28 Days Later“ ist Ende 2002 in die englischen Kinos gekommen. Mehr als 20 Jahre hat der Kult-Horrorstreifen mit „Peaky Blinders“-Star Cillian Murphy damit inzwischen auf dem Buckel. Doch noch immer besitzt der Film eine große Fangemeinde, die nach dem 2007 veröffentlichten „28 Weeks Later“ eine weitere Fortsetzung der Reihe fordert.

    Viele der Beteiligten haben bereits mehrfach bekräftigt, dass sie Interesse an einem Sequel besitzen würden – so auch Hauptdarsteller Cillian Murphy, der im Zuge der Pressetour zu Christopher Nolans „Oppenheimer“ erneut auf das Thema angesprochen worden ist. In einem Interview mit Collider verkündete der Schauspieler, dass er bei einer Fortsetzung sofort dabei wäre – unter einer Bedingung:

    „Ich habe kürzlich mit Danny Boyle [Regisseur des ersten Teils] gesprochen und gesagt: ‚Danny, wir haben den Film Ende 2000 gedreht.‘ Ich denke also, wir nähern uns definitiv ‚28 Years Later‘. Wie ich schon immer gesagt habe, ich bin bereit dafür. Ich würde es gerne machen. Wenn Alex [Garland] denkt, dass es ein Drehbuch gibt und Danny es machen will, dann wäre ich sofort wieder mit an Bord.“

    Es gibt bereits ein Drehbuch - und die Macher planen

    Das klingt doch so, als wenn noch Hoffnung auf einen dritten Teil bestehen könnte. Zumal Regisseur Danny Boyle („Trainspotting“) bereits Ende 2022 einem Interview mit dem New Musical Express bestätigt hat, dass es ein fertiges Skript von „Ex Machina“-Regisseur Alex Garland geben würde, in dessen Mittelpunkt eine „schöne Idee“ steht.

    Erst Anfang Juli haben sich übrigens auch Filmemacher Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland erneut zu einer möglichen Fortsetzung geäußert. In einem Interview mit Inverse betonten die beiden, dass sie immer wieder „ernsthaft und fleißig“ über eine Fortsetzung sprechen würden. Zudem versicherte Boyle noch einmal, dass er durchaus gewillt wäre, die Regie zu übernehmen:

    „Wenn er [Alex Garland] nicht selbst Regie führen will, bin ich durchaus dazu bereit, wenn wir eine ähnlich gute Idee umsetzen können.“

    Dabei soll der logischen Nachfolger „28 Months Later“ aber übersprungen werden. Stattdessen können wir uns vielleicht bald auf „28 Years Later“ freuen. Durchaus verständlich, immerhin sind seit dem ersten Teil über 20 Jahre ins Land gezogen. Fans sollten die Hoffnung also nicht aufgeben.

    Die ersten Stimmen zu "Oppenheimer": Das nächste Meisterwerk von Christopher Nolan?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top