Mein Konto
    Sci-Fi, Abenteuer, Monster-Action & mehr: Diese Filme gibt’s nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime Video
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Wer „Godzilla vs. Kong”, „Into The Wild” und „Midnight Special” auf der Watchlist bei Amazon Prime Video zu stehen hat, sollte schnellstens den nächsten Filmabend planen! In den kommenden Tagen fliegen nämlich einige Highlights aus dem Programm.

    Wer kennt es nicht? Die Sonne scheint, man sitzt abends mit einem kühlen Getränk auf dem Balkon, in den Kinos laufen die großen Sommer-Blockbuster, die man unbedingt sehen will und selbst das Freiluftkino hat ein sehr verlockendes Programm – da gerät die Watchlist auf dem heimischen TV-Gerät gerne in Vergessenheit. Amazon sortiert allerdings trotzdem rigoros den einen oder anderen Film in den nächsten Tagen aus, den ihr im Rahmen eures Prime-Video-Abos vielleicht noch sehen wolltet.

    Wir sagen euch, welche Filme wann aus dem Prime-Abo verschwinden und warum ihr dafür trotzdem noch schnell einen gemütlichen Abend auf der Couch einplanen solltet.

    Abenteuer oder Sci-Fi? "Into The Wild", "Midnight Special" & mehr Filme bald weg von Prime Video

    Midnight Special” (verfügbar bis 28.Juli 2023): In „Midnight Special” will Vater Roy (Michael Shannon) seinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) nicht nur vor religiösen Extremisten beschützen, sondern auch vor der Polizei und dem Staat. Der Grund: Alton hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die die Welt verändern könnten - und nicht alle sind der Meinung, dass der Junge sein Schicksal erfüllen sollte. Für den Sci-Fi-Film von Jeff Nichols gibt es in der FILMSTARTS-Kritik vier Sterne und das Prädikat „Kultfilm”.

    Into The Wild” (verfügbar bis 26. Juli 2023): Sean Penns Abenteuer-Drama „Into The Wild” beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Christopher McCandless (Emile Hirsch), der sich 1990 dazu entschloss, auf die Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens zu gehen. Dafür gibt er alles Materielle auf und pfeift auf seine Karriere – er widmet sich der Natur und reist durch die ganze USA. Dabei begegnet er zahlreichen Menschen, die er kennenlernt und wieder verlassen muss, denn sein Ziel lässt ihn nicht los. FILMSTARTS vergibt für den Film (mit genialem Soundtrack!) 4,5 Sterne und spricht von einem „poetischen Grenzgang zwischen Leben und Tod”.

    Godzilla vs. Kong” (verfügbar bis 29. Juli 2023): Für „Godzilla vs. Kong” gab es im Sommer 2021 von FILMSTARTS eine 3,5-Sterne-Kritik und wir sind uns sicher, dass Monster-Ikonen-Liebhaber hier voll auf ihre Kosten kommen. Und worum geht’s? Um den Riesenaffen Kong, der auf Skull Island lebt und von der Wissenschaftlerin Ilene Andrews (Rebecca Hall) betreut wird. Als allerdings Monster-Echse Godzilla anfängt, Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt anzugreifen, soll Kong ihn aufhalten und muss Skull Island verlassen. Ob der Kampf zwischen den Giganten für die Menschheit gut ausgeht? Das erfahrt ihr auf Amazon Prime Video – wenn ihr schnell genug seid.

    Dieses bescheuerte Herz” (verfügbar bis 29. Juli 2023): Wer keine Lust auf Monster und Abenteuer hat und lieber etwas für’s Herz sucht, ist mit dieser Bestseller-Verfilmung bestens bedient. Es geht um den reichen Lebemann Lenny (Elyas M’Barek), der in erster Linie viel Geld ausgibt und nicht besonders viele Sorgen hat. Als sein Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen, steht Lenny vor einer neuen Aufgabe: Er soll sich um den herzkranken Jungen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Lenny und David unternehmen zusammen alles, was David schon immer machen wollte und Lenny wird schnell klar, dass ihm der Junge mehr ans Herz wächst, als er zunächst angenommen hat. Doch viel Zeit haben sie für ihre Freundschaft nicht mehr...

    Frances Ha” (verfügbar bis 23. Juli 2023): Aktuell läuft Greta Gerwigs neuer Film „Barbie” in den Kinos. Wer sehen will, wie gut die Regisseurin als Schauspielerin ist, sollte sich unbedingt den Indie-Film „Frances Ha” von Noah Baumbach (mit dem Gerwig mittlerweile verheiratet ist und auch das Drehbuch zu „Barbie” geschrieben hat) ansehen. In „Frances Ha” geht es um die 27-jährige Frances (Gerwig), die mit ihrer Freundin Sophie (Mickey Sumner) in einer New Yorker WG lebt und versucht als Tänzerin Karriere zu machen. Als Sophie auszieht, um in eine schönere Wohnung zu ziehen und Frances klar wird, dass sie als Tänzerin vielleicht nie einen Durchbruch erzielen wird, beginnt sie leise zu zweifeln... FILMSTARTS gibt „Frances Ha” vier Sterne und schwärmt von der mitreißenden und traurigen Coming-of-Age-Geschichte.

    So, jetzt ist es an der Zeit, Popcorn einzukaufen und Freunde einzuladen. Schließlich dürfte für alle Amazon-Prime-Video-Kund*innen etwas dabei sein. Falls nicht, lohnt es sich, das restliche Programm im Auge zu behalten und auf neue Filme und Serien(-Staffeln) zu hoffen, die es spätestens ab August auch wieder geben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Neu auf Disney+ im August: Das größte Marvel-Highlight 2023, "Star Wars"-Nachschub & Staffel 2 einer der aktuell besten Serien

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top