Mein Konto
    "Rocky" war Inspiration für "Barbie": Bekommen wir Sylvester Stallone vielleicht sogar in "Barbie 2" zu sehen?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „Barbie“ und „Rocky“ passen nicht zusammen – oder etwa doch? In einem Interview hat Regisseurin Greta Gerwig verraten, dass sie ein großer Fan von Sylvester Stallone ist und der Action-Star und dessen Werk durchaus Einfluss auf „Barbie“ hatten...

    Ein großer Teil der Welt ist im „Barbie“-Fieber und die Farbe Rosa dominiert momentan die Kino-Charts. Auch Regisseurin Greta Gerwig („Little Women“), die Mattels Plastikspielzeug mit umwerfendem Erfolg auf die große Leinwand gebracht hat, dürfte sich in einem absoluten Hoch befinden. Inspiration hat sie sich für ihre pinke Satire von vielen Filmen geholt, darunter Film-Klassiker wie „Der Zauberer von Oz“ oder „Die roten Schuhe“.

    Diese Filme MÜSST ihr gesehen haben, bevor ihr "Barbie" im Kino schaut!

    Doch Greta Gerwig hat sich auch von einem Schauspieler und Regisseur inspirieren lassen, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte. Scheinbar ist die Filmemacherin großer Fan von Action-Star Sylvester Stallone und dessen kultigem Boxer-Alter-Ego Rocky Balboa, der eine wichtige Rolle in der Ausarbeitung des Ken eingenommen hat.

    Ken ist von Stallone inspiriert

    In einem Interview mit Uproxx hat Greta Gerwig über ihren Erfolg als Filmemacherin gesprochen und darüber, wie Stallone ihre Vorstellung von einem „echten Mann“ geprägt hat. Dessen Erscheinung und Auftreten, insbesondere in den „Rocky“-Filmen, hat sie maßgeblich bei der Gestaltung des Films und in der Ausarbeitung von Ken beeinflusst:

    „Ich liebe Sylvester Stallone. Ich liebe all diese Rocky-Filme. Ich liebe ihn sehr. Wir sind sehr früh darauf gekommen. Als Ryan Gosling und ich viel miteinander geschrieben haben, sind wir irgendwie über unsere gemeinsame Liebe zu Sly Stallone gestolpert. Und dann sprachen wir über seinen Look in den 70er Jahren und wie toll er war. Und er hat sich wirklich geschmückt. Und wir dachten, das wäre ein guter Startpunkt [für die Gestaltung von Ken]. Es gibt einfach fabelhafte Bilder von ihm, vor allem bei den ‚Rocky‘-Teilen.“

    Sylvester Stallone in "Barbie 2"?

    Im Interview lobt Gerwig zudem noch die Kontinuität der Rocky-Filme. „Rocky“ und „Rocky II“ gehen nahtlos ineinander über – etwas, das sie damals als sehr beeindruckend empfunden habe. Außerdem hebt sie die Trainingsmontagen hervor und gesteht, dass es eine Ehre für sie wäre, einmal mit Sylvester Stallone zusammenarbeiten – vielleicht ja schon in „Barbie 2“, denn Gerwig fügt noch scherzhaft an, dass sie gerne eine eventuelle Fortsetzung mit einer Stallone-Szene beginnen würde.

    Wie dieser Auftritt dann aussehen würde, führt sie in dem Interview leider nicht weiter aus. Wer weiß, vielleicht dürfen wir uns in „Barbie 2“ auf einen Sly-Ken oder Rocky-Ken freuen, der noch einmal die größten Mode-Highlights des jungen Sylvester Stallone aufträgt...

    Wer sich derweil einmal die Gedanken der FILMSTARTS-Redaktion zur knallpinken Satire anhören möchte, der sollte in unsere Leinwandliebe-Podcast-Folge zu Greta Gerwigs Kassenschlager reinhören. In diesem sprechen Sebastian, Annemarie und Stefan über den ungewöhnlichen Sommer-Blockbuster:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top