Mein Konto
    "Twilight" trifft "50 Shades" heute im TV: Diese sexy Filmreihe startete im Kino und endet bald auf Amazon Prime Video!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    Direkt zur Primetime läuft der Start einer der erfolgreichsten Filmreihen der letzten Jahre. Gerade in Deutschland stürmten junge Leute die Kinos und machten den zwischen Erotik, Thrill und Drama angesiedelten US-Film zum Überraschungs-Hit.

    After Passion“ ist der erste Teil und Grundstein der „After“-Reihe, die mittlerweile vier Filme umfasst. Der von den Fans händeringend erwartete, fünfte und offenbar nun letzte Part „After Everything“ wird schon bald erstaunlicherweise nicht im Kino, sondern direkt auf Prime Video starten.

    Die „Good Girl verfällt Bad Boy“-Lovestory, die bezüglich dieser Figurenkonstellation einige Ähnlichkeiten zur „Twilight“-Saga sowie zur „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie aufweist, ist innerhalb weniger Jahre zum globalen Phänomen avanciert. Gerade in Deutschland schlug sie ganz besonders ein. Wer die Reihe tatsächlich noch nicht kennen sollte, hat heute Abend die Chance, zumindest schon mal ihren Startschuss nachzuholen. Alle anderen werden wahrscheinlich ohnehin einschalten, um nochmal richtig mitzuschmachten …

    ProSieben zeigt „After Passion“ am heutigen 9. August 2023 um 20.15 Uhr. Eine Wiederholung bietet der Sender noch in derselben Nacht um 3.15 Uhr an.

    Falls euch der Termin nicht passen sollte, könnt ihr den Film aktuell ohne Aufpreis im Rahmen eurer Streaming-Abos bei Joyn+ oder WOW (ehemals Sky Ticket) schauen. Alternativ sind Blu-ray, DVD oder kostenpflichtiges Video-on-Demand zu haben:

    Darum geht's in "After Passion" auf ProSieben

    Tessa (Josephine Langford) war eine exzellente Schülerin und freut sich nun aufs College. Durch ihre Zimmernachbarin (Khadijha Red Thunder) im Studentenheim lernt sie gleich ein paar Leute in der ihr fremden Stadt kennen. Unter ihnen ist auch Hardin (Hero Fiennes-Tiffin), ein höchst attraktiver, sich aber auch arg mysteriös und grüblerisch gebender, für Tessa gerade deshalb nur umso faszinierenderer junger Mann mit Tattoos und nicht nur emotionalen Narben.

    Tessas Schüchternheit und offensichtliche Unerfahrenheit in Liebesdingen wecken auch Hardins Interesse an ihr. Schnell verbringen die zwei immer mehr Zeit zusammen und verlieben sich ineinander. Die Besessenheit der jungen Frau geht sogar so weit, dass sie vorläufig den Kontakt zu ihrer offenbar nicht ganz ohne Grund besorgten Mutter (Selma Blair) abbricht.

    Denn die Beziehung der Tochter zu Hardin ist alles andere als einfach. Mal gibt der sich nämlich geradezu besitzergreifend. Dann wiederum geht er ohne Vorwarnung komplett auf Abstand von Tessa, die nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Ein großes Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

    Constantin Film
    Die ganz großen Gefühle: Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin in "After Passion".

    Tessa, Hardin und kein Ende

    Bevor „After Passion“ im Frühjahr 2019 in die Kinos kam, wurde der von Regisseurin Jenny Gage („All This Panic“) inszenierte Titel von vielen Kritikern und Branchenorakeln als nichtige, weil allzu weichgespülte Teenie-Fantasie abgetan, die es schwer haben würde, ein Publikum zu finden. Etwas mehr als vier Jahre später ist aus dem von erotischen, aber auch unterschwelligen Thriller-Elementen durchzogenen Liebesdrama eines der aktuell populärsten Film-Franchise überhaupt geworden. Da kann manche Action-Reihe nicht einmal ansatzweise dran kratzen.

    Der eine oder die andere der selbsternannten Expert*innen hatte wohl nicht mit der gigantischen Fanbasis der zugrundeliegenden Romanreihe gerechnet. 2013 von der damals 24-jährigen Anna Todd in Blog-Form auf der Fanfiction-Website Wattpad begonnen, entwickelten sich ihre Romantikstorys zum Phänomen mit Aufrufzahlen in Milliardenhöhe. Als diese dann als haptische und digitale Bücher erschienen, avancierten sie umgehend zu Bestsellern. Somit ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass die größtenteils werkgetreu und mit attraktiven jungen Darsteller*innen sowie weichgezeichneten Hochglanzbildern präsentierte Adaption enormen Anklang bei der Zielgruppe und offenbar sogar weit darüber hinaus fand.

    Mit dem eingangs erwähnten fünften Film „After Everything“ soll zwar die Geschichte von Tessa und Hardin zu Ende gebracht werden. Doch das bedeutet noch lange nicht das Aus des „After“-Universums. In Planung sind ein etwas weiter in der Zukunft spielendes „Next Generation“-Spin-Off über die Kinder der zwei sowie ein Hardin-Prequel, das die Vorgeschichte des „Bad Boy“ beleuchten und klären soll, wie er wurde, wie er ist. Und damit ist das Potential für weitere Ideen garantiert noch lange nicht ausgeschöpft. Es bleibt also spannend, nachdem ihr euch heute Abend (nochmals) anschauen könnt, wie einst alles begann …

    Für Fans von "Culpa Mia": Netflix-Trailer zu "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top