Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Abschied von Thor, die Fortsetzung zu einem DER Fantasy-Kulthits der 80er & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit Staffel 3 von „Ragnarök“ geht in der anstehenden Woche die nächste beliebte Netflix-Serie zu Ende. Fantasy-Fans kommen beim Streaminganbieter in den nächsten Tagen aber auch mit dem spaßigen „Ghostbusters: Legacy“ auf ihre Kosten.

    Es ist mal wieder Sonntag und daher höchste Zeit, auf all die Filme und Serien zu blicken, die uns beim Streaming-Platzhirsch Netflix in den kommenden sieben Tage erwarten. Von gleich zwei beliebten Serien müssen wir dabei Abschied nehmen, während sich alle mit Faible für Adam Sandler, Steven Soderbergh und/oder die Ghostbsuters auf Film-Nachschub freuen können. Also lange Rede, kurzer Sinn:

    Das sind die Netflix-Highlights der Woche vom 21. bis 27. August 2023 – wie immer nach Wochentagen geordnet:

    Montag: Ruhiger Start in die Woche

    Am Montag lässt euch Netflix noch etwas Zeit, um den einen oder anderen der Titel nachzuholen, die sich vielleicht auf eurer Watchlist angestaut haben. Für den Wochenstart ist nämlich bislang noch nichts Neues angekündigt, am Dienstag geht es dann aber auch erst mal gemächlich los...

    Dienstag: Sport-Doku & ein Kinofilm als Serie

    In der Netflix-Dokureihe „Untold“ dreht sich alles um vor allem in Amerika beliebte Sportarten, die mittlerweile aber auch viele Anhänger*innen im Rest der Welt haben. Und so dürften auch viele schon gespannt auf die Serie Untold: Swamp Kings sein, in der beleuchtet wird, wie aus den strauchelnden Florida Gators in den 2000er Jahren ein erfolgreiches Football-Team wurde.

    Etwas Besonderes erwartet euch derweil mit 303 - Die Serie, handelt es sich dabei doch um eine längere und tiefergehende Fassung von Hans Weingartners behutsam erzähltem, aber nichtsdestotrotz mitreißendem Liebes-Roadmovie aus dem Jahr 2018.

    Mittwoch: Korea-Tag

    Es vergeht eigentlich keine Netflix-Woche mehr ohne neues Serien-Futter aus Südkorea (von wo mit „Squid Game“ ja auch die mit Abstand erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt stammt). Am Mittwoch ist das gleich doppelt der Fall – auch wenn die beiden Neustarts trotz Hauptfiguren aus demselben Arbeitsumfeld kaum unterschiedlicher sein können: In „The Devil Judge“ setzt ein geheimnisvoller Richter in einer dystopischen Zukunft seine Vorstellung von Gerechtigkeit um – inklusive Live-Übertragung. In Destined With You folgen wir ebenfalls einem Juristen. Der kämpft allerdings mit einem uralten Fluch, welcher dank einer neu aufkeimenden Liebe endlich gebrochen werden könnte.

    Romantisch wird es darüber hinaus auch in Für immer Liebe², dem nach „Liebe²“ und „Nochmal Liebe²“ nunmehr dritten Teil der polnischen RomCom-Reihe. Alle, die sich für Filmgeschichte interessieren, sollten hingegen eher einen Blick auf die Miniserie „Bardot“ werfen, in der das Leben der französischen Leinwand-Ikone Brigitte Bardot (hier gespielt von Newcomerin Julia de Nunez) fiktionalisiert nacherzählt wird.

    Donnerstag: Finale von "Ragnarök" & "Riverdale"

    Am Donnerstag müssen wir uns von Thor verabschieden. Gemeint ist allerdings nicht die Version des nordischen Donnergotts aus dem Hause Marvel (die wir im MCU mit ziemlich Sicherheit noch mal wiedersehen werden), sondern die Thor-Reinkarnation Magne (David Stakston) aus der skandinavischen Netflix-Serie Ragnarök, die mit Staffel 3 nun zu Ende geht. In dieser erfahren wir, ob uns wirklich die im Titel von Anfang an angeteaserte Götterdämmerung bevorsteht und sich der moderne Thor womöglich im Kampf mit der nun entfesselten Weltenschlange für die Menschheit opfert.

    Und auch alle Fans von Riverdale müssen am Donnerstag stark sein, steht dann doch auch die allerletzte Folge der Mystery-Serie auf dem Netflix-Programm.

    Spannend könnte es zudem auch in der neuen Miniserie Who Is Erin Carter? werden, in der eine junge Britin in Barcelona von ihrer brutalen Vergangenheit eingeholt wird. Freunde von Anime-Kost, bei der kräftig die Fäuste fliegen, bekommen derweil die zweite Staffel der düsteren Serie Baki Hanma geboten.

    Freitag: Adam-Sandler-Nachschub

    Seit einigen Jahren dreht Comedy-Superstar Adam Sandler fast ausschließlich Filme für Netflix. Im Jahr 2020 wurde ein entsprechender Deal mit dem Streaminganbieter erneuert und nun steht nach der Grusel-Komödie „Hubie Halloween“, dem Basketball-Drama „Hustle“ und der Mega-Hit-Fortsetzung „Murder Mystery 2“ der vierte Film seit dieser Übereinkunft an.

    Im Coming-of-Age-Spaß Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen übernimmt Sandler diesmal allerdings nur eine Nebenrolle als Vater der eigentlich im Zentrum stehenden Hauptfigur Stacy (gespielt von Sandlers echter Tochter Sunny Sandler). Die Teenagerin und ihre beste Freundin Lydia (Samantha Lorraine) träumen seit ihrer Kindheit davon, eine epische Bat Mizwa zu feiern. Doch als die dann endlich näherrückt, kommt ausgerechnet ein Junge zwischen sie und droht, ihre Freundschaft zu zerstören.

    Weitaus düsterer wird es derweil mit dem spanischen Horrorfilm Mord, wie er im Buche steht, in dem es acht Freunde mit einem Killer-Clown zu tun bekommen, der mehr über sie weiß, als ihnen lieb ist.

    Samstag: Starbesetztes Thriller-Highlight

    Geizt Netflix an den Wochenenden meist mit Nachschub, können wir uns diesmal auf gleich zwei spannende Lizenztitel freuen. Den Anfang macht am Samstag Steven Soderberghs schwarzhumoriger Neo-Noir-Thriller No Sudden Move, in dem sich Stars wie Don Cheadle, Benicio del Toro, Brendan Fraser, David Harbour, Jon Hamm und Ray Liotta die Klinke in die Hand geben und im Detroit der 1950er Jahre in eine Gangster-Geschichte verstrickt werden, in der wenig so ist, wie es zunächst scheint.

    Sonntag: Späte "Ghostbusters"-Fortsetzung

    Am Sonntag geht es dann hochkarätig weiter. Nachdem der „Ghostbusters“-Reboot mit weiblichen Geisterjägerinnen aus dem Jahr 2016 sehr gemischt aufgenommen wurde, knüpfte man 2021 mit Ghostbusters: Legacy wieder direkter an die ersten beiden Teile des beliebten Kult-Franchises an (Teil 1 ist bei uns nach Zuschauer*innen-Wertung sogar einer der besten Fantasy-Filme aller Zeiten) – und das mit Erfolg. „Legacy“ ist ein charmantes Familien-Fantasy-Abenteuer, das uns eine neue Geisterjäger-Generation vorstellt und große Lust auf das nächste für 2024 angekündigte Sequel „Ghostbusters: Firehouse“ macht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top