Mein Konto
    Über ein halbes Jahr länger warten auf neuen "Herr der Ringe"-Film – auch Fans von Godzilla & King Kong müssen sich gedulden
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Warner hat noch einmal kräftig am Veröffentlichungskalender gedreht. Weil „Dune 2“ verschoben wurde, müssen nun auch die Fans anderer Franchises länger warten...

    Warner Bros.

    Die Fortsetzung „Dune 2“ wird nicht mehr diesen Herbst starten, sondern erst im März 2024. Das hat Konsequenzen für andere Projekte: „Godzilla X Kong: The New Empire“ hatte nämlich bislang diesen Starttermin inne. Da es für Warner natürlich keinen Sinn ergibt, zwei so große eigene Blockbuster miteinander in Konkurrenz zu setzen, muss auch das Sequel zu „Godzilla Vs. Kong“ weichen. „Godzilla X Kong: The New Empire“ wird nun wohl erst am 11. April 2024 in die deutschen Kinos kommen.

    Allerdings war auch dort bislang ein anderer größerer Warner-Film terminiert: ein Anime-Prequel zu Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie! So muss dieses ebenfalls den Termin frei machen – und der Film wird gleich um über ein halbes Jahr verschoben. Erst am 12. Dezember 2024 soll „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ nun in die deutschen Kinos kommen.

    Offiziell hat Warner die Verschiebung bislang nur für die USA angekündigt. Sie wird aber natürlich weltweit erfolgen. Die hier genannten deutschen Termine wurden allerdings somit noch nicht final bestätigt. Da bislang aber eine Parallelveröffentlichung geplant war, ist fest davon auszugehen, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.

    "Herr der Ringe"-Tradition wird fortgesetzt

    Die Verschiebung von „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ um gleich so viele Monate statt vielleicht weniger Wochen dürfte auch damit zusammenhängen, dass man nun doch noch auf eine „Herr der Ringe“-Tradition zurückgreift. Schließlich gehört das Franchise irgendwie zu Weihnachten – im Dezember starteten sowohl die „Herr der Ringe“- wie auch die „Der Hobbit“-Filme von Peter Jackson.

    „The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim“ spielt in derselben Welt wie diese Filme. Jacksons enge Mitstreiterin und Co-Autorin Philippa Boyens war so auch direkt an der Entwicklung beteiligt. Allerdings ist die Geschichte rund 200 Jahre früher angesiedelt.

    Im Mittelpunkt steht der neue König von Rohan Helm Hammerhand (im Original gesprochen von Brian Cox). Weil sein Reich bedroht wird, beginnt er mit dem Bau einer neuen, uneinnehmbaren Festungsanlage. Sie wird als Helms Klamm in die Geschichte eingehen und ist natürlich aus „Die zwei Türme“ bekannt. Doch wie bereits der Titel The „War of the Rohirrim“ deutlich macht, wird es bereits hier einen blutigen Krieg um die neue Festung geben. Alles, was ihr zum Film bereits wissen müsst, erklärt euch auch unser YouTube-Redakteur Sebastian Gerdshikow im folgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top