Mein Konto
    Notizbuch & Foto: Das Ende von "The Equalizer 3" mit Denzel Washington erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Am Ende von „The Equalizer 3“ gibt es eine Wendung, die das Verhältnis von Robert McCall (Denzel Washington) und Emma Collins (Dakota Fanning) auf den Kopf stellt. Eine wichtige Rolle dabei spielen ein schwarzes Notizbuch – und ein Foto.

    2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved./Stefano Montesi

    The Equalizer 3“ ist nicht unbedingt ein Film, in dem man am Ende noch eine überraschende Wendung oder gar einen Twist erwarten würde – und doch gibt es im Finale des ansonsten sehr geradlinigen Action-Thrillers genau das. Denn hier folgt endlich die Antwort auf die Frage, die die junge CIA-Agentin Emma Collins (Dakota Fanning) ihrem Tipp-Lieferanten Robert McCall (Denzel Washington) schon im Film gestellt hat: „Warum eigentlich ich?“

    In den letzten Szenen von „The Equalizer 3“ stellt sich nun heraus, warum Robert McCall ausgerechnet die junge CIA-Agentin ausgewählt hat: Emma ist die Tochter von Susan Plummer (Melissa Leo) und Brian Plummer (Bill Pullman), mit denen McCall bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat. Das zeigt das Foto der Familie Plummer, auf dem neben Susan und Brian eben auch Emma zu sehen ist, die gerade ihren College-Abschluss gemacht hat.

    Susan Plummer & Brian Plummer auf dem Foto

    Susan, die übrigens vorher schon in einem Flashback in „The Equalizer 3“ kurz zu sehen ist, war wie McCall beim US-Geheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) tätig, daher kennen sich die beiden. In „The Equalizer“ und „The Equalizer 2“ dienen sie und ihr Ehemann als Informanten für McCall und geraten dabei auch selbst in Gefahr.

    So wurde Susan Plummer in „The Equalizer 2“ von Bösewicht Dave York (Pedro Pascal) ermordet, während Brian die Ereignisse des Films zwar überlebt hat, mittlerweile aber ebenfalls verstorben sein dürfte. Das jedenfalls würde erklären, warum sich McCall nun deren Tochter Emma angenommen hat, die unter dem anderen Nachnamen Plummer bei der CIA arbeitet.

    Notizbuch mit wichtiger Botschaft

    Außerdem steht auf dem kleinen schwarzen Notizbuch, das McCall an Emma Plummer/Collins weitergibt, ja auch „Your parents would be proud of you“, also „Deine Eltern wären stolz auf dich“. Das kann nur bedeuten, dass sowohl Susan als auch Brian mittlerweile tot sind.

    Übrigens: Das Notizbuch wurde nicht nur bereits vorher in „The Equalizer 3“ erwähnt, sondern gehörte offenbar auch Emmas Mutter. Darauf deuten die Initialien „SP“ (für Susan Plummer) auf dem Buch hin. Dass McCall das Notizbuch nun an Emma weitergibt, ist wohl eine symbolische Staffelstabübergabe und ein weiter Hinweis darauf, dass Teil 3 wirklich der letzte „The Equalizer“-Film mit Denzel Washington werden könnte.

    Keine Konkurrenz mehr für John Wick: Darum wird "The Equalizer 3" Denzel Washingtons letzter Film als Robert McCall

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top