Mein Konto
    "Arielle" bekommt ein Prequel – aber anders, als ihr denkt: Erstes Bild bietet Fans des Originals eine freudige Überraschung
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Seit wenigen Tagen läuft das Live-Action-Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“ auf Disney+. Nun bekommt die Neuauflage auch noch eine animierte Prequel-Serie – mit einer freudigen Überraschung für Fans des Originalfilms.

    Mit einem bisherigen weltweiten Einspiel von rund 569,2 Millionen Dollar ist die Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ zwar kein Mega-Hit, aber wohl zumindest erfolgreich genug, dass Disney weiter auf die bewährte Marke setzt. Wie das Branchenblatt Variety nämlich berichtet, bekommt „Arielle“ ein Prequel, jedoch nicht im Live-Action-Kino-Format, sondern als animierte Serie für den kleinen Bildschirm, in der die neugierige Titelfigur verschiedenste Abenteuer erlebt. Das dürfte Fans der Meeresbewohnerin sehr bekannt vorkommen...

    Neue Arielle trifft auf alten Fabius

    Schon in den 90er Jahren gab es eine beliebte „Arielle“-Trickserie, die in drei Staffeln die Vorgeschichte zum originalen Disney-Animationsabenteuer aus dem Jahr 1989 erzählte. Und tatsächlich können sich die Liebhaber*innen des damaligen Films und Prequels bei der neuen Serie nun auf eine gewisse Rückbesinnung auf damals freuen:

    Während Arielle selbst nämlich an ihre Live-Action-Darstellerin Halle Bailey angelehnt ist, orientiert man sich beim Look ihrer tierischen Freunde offenbar eher an den alten Designs (auch wenn das Ganze jetzt computeranimiert und nicht mehr gezeichnet ist). Zumindest legt das das erste Promobild zur schlicht „Arielle“ betitelten Serie nahe, das bereits veröffentlicht wurde und auf dem Doktorfisch Fabius wieder so knuffig aussieht wie früher:

    Die kommende „Arielle“-Serie vereint somit also auf besondere Weise die neue und die alte Welt der kleinen Meerjungfrau. Das dürfte vor allem all jene freuen, die mit dem realistischen Look von Fabius, Sebastian und Co. im aktuellen Kinofilm, der jetzt bereits bei Disney+ zu finden ist, nicht viel anfangen konnten.

    Der wäre für das Zielpublikum der Serie wahrscheinlich auch eher ungeeignet, richtet sie sich doch primär an Kinder im Vorschulalter. Aber auch bei einigen älteren Fans dürfte nach dem obigen Bild etwas nostalgische Neugier geweckt sein.

    Wer Lust auf „Arielle, die Meerjungfrau“ hat, wird aktuell definitiv bei Disney+ fündig. Dort läuft sowohl der Original-Trickfilm, als auch das Live-Action-Remake. Die „Arielle“-Prequel-Serie soll 2024 auf verschiedenen Disney-Plattformen rund um die Welt an den Start gehen.

    Nach "Arielle" & Co.: Realfilm über eine der beliebtesten Disney-Figuren wohl weiterhin in Arbeit!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top