Mein Konto
    Megabrutales Action-Feuerwerk auf Netflix: Der Trailer zu "Ballerina" dürfte "John Wick"-Fans begeistern – und verwirren
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Mit „Ballerina“ kommt am 6. Juni 2024 ein „John Wick“-Spin-off mit Ana de Armas in die Kinos. Bereits ab dem 6. Oktober dieses Jahres gibt's auf Netflix einen Film mit demselben Titel und ähnlicher Story zu sehen – und der Trailer fetzt schon mal:

    Achtung, jetzt wird's verwirrend: Während der Kinostart von „Ballerina“ (6. Juni 2024) noch neun Monate auf sich warten lässt, gibt es „Ballerina“ bereits ab dem 6. Oktober auf Netflix zu sehen. Dass es sich dabei um zwei verschiedene Filme handelt, ist das eine. Dass sich diese aber auch noch inhaltlich ziemlich ähnlich sind, dürfte bei Action-Fans im ersten Augenblick durchaus für Verwirrung sorgen…

    Kurz zusammengefasst: Bei dem Kinofilm handelt es sich um ein Spin-off der populären „John Wick“-Reihe, in dem sich die unter anderem aus „Knives Out“, „Blonde“ und „The Gray Man“ bekannte Ana de Armas zur Killerin ausbilden lässt, um auf Rachefeldzug zu gehen. Der Netflix-Film hingegen kommt aus Südkorea – und erzählt, wie es scheint, nicht nur eine ähnlich Geschichte, sondern dürfte sich am Ende wohl ebenfalls vor allem mit knochenbrecherischer Action ins Gedächtnis seines Publikums brennen. Das legt nun jedenfalls der erste Trailer nahe, den ihr am Anfang dieses Artikels seht.

    Zwischen "John Wick", "Kill Bill" & "The Raid": Das ist Netflix' "Ballerina"

    Im Zentrum der koreanischen Netflix-Produktion steht die ehemalige Leibwächterin Ok-ju (Jeon Jong-seo), die nach dem Tod einer ihr nahestehenden Person nur noch ein Ziel hat: Rache. Und um ihr Ziel zu erreichen, ist sie bereit, über Leichen zu gehen...

    Der Trailer ist nur etwas mehr als 30 Sekunden lang und fungiert damit eher als Teaser – der Lust auf den Film macht, dabei aber noch nicht zu viel verrät. Denn das muss er auch gar nicht. In dieser halben Minute macht Netflix nämlich mehr als deutlich klar, in welche Richtung „Ballerina“ geht – und wer das Zielpublikum des Action-Thrillers sein dürfte:

    Die Story könnte nicht nur genauso gut aus dem populären „John Wick“-Universum stammen, wo sie so oder so ähnlich im nächsten Jahr ja auch tatsächlich spielen wird. Eine Frau, die auf Rache sinnt und dabei spektakulär die Fäuste fliegen lässt? Das erinnert per se natürlich auch an Quentin Tarantinos Action-Meisterwerk „Kill Bill“ – und wenn man die kurzen Action-Schnipsel im Trailer betrachtet, kommen einem natürlich unweigerlich schonungslos-brutale, hyperkinetische Martial-Arts-Kracher wie „The Raid“ oder auch der ebenfalls bei Netflix erschienene „Carter“ in den Sinn, die schon beim Zuschauen wehtun.

    Und die Chancen stehen gut, dass „Ballerina“ mehr als nur ein kurzweiliges Action-Schlachtfest wird. Auf dem Regiestuhl nahm nämlich der erst 33-jährige Koreaner Chung-Hyun Lee Platz – und der hat mit „Call“ (verfügbar auf Netflix) bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er trotz seines jungen Alters bereits so einiges drauf hat.

    Und dann ist da natürlich noch Hauptdarstellerin Jeon Jong-seo, die weit mehr als eine bloße Action-Darstellerin ist – und nicht nur auch schon in „Call“ sowie dem koreanischen „Haus des Geldes“-Remake mit dabei war, sondern vor allem mit einer eindringlichen Performance im Mystery-Meisterwerk „Burning“ brillierte. Greifen all diese Komponenten bei „Ballerina“ stimmig ineinander, könnte uns nächsten Monat also eines der Action-Highlights des Jahres erwarten – das auch abseits der Action nicht mit Schauwerten geizt...

    Gefeierter Mix aus Auftragskiller-Thriller & Martial-Arts-Kracher kommt endlich nach Deutschland: Exklusiver Trailer zu "Baby Assassins"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top