Mein Konto
    Streaming-Hammer: Gleich mehrere der besten Filme 2023 gibt's in Kürze im Abo – aber nicht bei Netflix, Amazon oder Disney+!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Zu verrückt? Gibt es nicht! Wo Neues entsteht, beginnt für Daniel Kino, das sich ins Gedächtnis brennt. Je schräger und verrückter, desto besser!

    Achtung, die vielleicht beste Streaming-Plattform für Cinephile wird jetzt noch besser – und holt nun bald einige der Kino-Highlights des Jahres wie „Die Frau im Nebel“ und „Roter Himmel“ ins Sortiment.

    Während sich Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ nach wie vor die größten Stücke vom Streaming-Kuchen sichern, gewinnen auch alternative Angebote immer mehr Aufmerksamkeit – neben Sky/WOW aktuell vor allem etwa Paramount+. Darüber hinaus drängt sich nun eine Plattform ins Rampenlicht, die in den kommenden Wochen einige der besten Kinofilme des Jahres ins Sortiment nimmt – für FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian aber auch schon jetzt zu den besten Streaming-Angeboten weit und breit zählt: MUBI.

    MUBI ist unter anderem als Channel bei Amazon Prime Video verfügbar (den ihr sieben Tage lang kostenlos testen* könnt) und punktet vor allem mit einer exquisiten Auswahl an internationalen Filmen, die ihr in keinem zweiten Abo findet. Von Hollywood-Blockbustern bis hin zu Meisterwerken aus Europa und Asien, von Klassikern bis hin zu brandaktuellen Kinoproduktionen. Und sowieso gilt für den Autor dieses Artikels: Wenn er in Bestenlisten Filme entdeckt, von denen er noch nie gehört hat (oder die er schon immer mal nachholen wollte), ist MUBI die Anlaufstelle schlechthin, um diese Bildungslücken zu schließen:

    So hat er den Dienst auch derzeit abonniert (nach dem Probeabo kostet euch MUBI 9,99 Euro pro Monat), um etwa gefeierte Neuheiten wie „The Five Devils“ und „The Humans“ nachzuholen. Neben unzähligen Perlen – vom Anime-Meisterwerk „Akira“ und dem Grindhouse-Reißer „Planet Terror“ über den Arthouse-Hit „Aftersun“ bis hin zum von Quentin Tarantino verehrten, lange indizierten Kult-Schocker „Battle Royale“ in der Uncut-Version – findet ihr dort schon bald auch einige weitere ganz besondere sowie brandaktuelle Must-Sees:

    Im Oktober bei MUBI: "Die Frau im Nebel" & mehr

    Wie der Streaming-Anbieter nun vermeldete, wird man den kommenden Oktober geradezu spektakulär eröffnen. Am 1. Oktober landet mit „Die Frau im Nebel“ einer der besten Filme des aktuellen Kinojahres bei MUBI – da sind sich Fachpresse und Publikum einig. Wir von FILMSTARTS vergeben für das neueste Thriller-Meisterstück von Park Chan-Wook („Oldboy“, „Die Taschendiebin“) jedenfalls 4,5 von 5 möglichen Sternen, und auch im 2023-Ranking unserer Community mischt „Die Frau im Nebel“ ganz vorne mit.

    Kurz darauf folgt mit „Unruh“ (3. Oktober) bereits das nächste Highlight. Das Anarchist*innen-Drama wurde bei der Berlinale für die beste Regie ausgezeichnet – und begeisterte auch uns als „schillerndes, kluges Gesellschaftsporträt zwischen Spott und Empathie, Sanftmut und Zorn, Liebe und Revolution“, für das unser Kritiker Lucas Barwenczik 4 Sterne vergibt.

    Einen der besten deutschen Filme der jüngeren Vergangenheit gibt's dann ab dem 20. Oktober (noch vor dem DVD-Start am 9. November!): „Roter Himmel“. Der neue Film von „Undine“-Macher Christian Petzold begeisterte nicht nur uns als „Sommerfilm der schönsten Sorte“, sondern auch die internationale Fachpresse. Mit einem Metascore von 82/100 zählt der unterhaltsame, bewegende und Petzold-typisch vor allem faszinierende Liebesfilm, der sich kaum in eine Genre-Schublade stecken lässt, zu den besten Filmen des Jahres.

    Darüber hinaus könnt ihr euch auf MUBI ab dem 13. Oktober mit einer erlesenen Auswahl an Vampir-Filmen auf Halloween einstimmen. Euch erwarten F.W. Murnaus Überklassiker „Nosferatu“ von 1922, die für ihren hypnotischen Sog gefeierte Schwarz-Weiß-Vampir-Western-Romanze „A Girl Walks Home Alone At Night“, Taika Waititis Blutsauger-WG-Komödie „5 Zimmer Küche Sarg“, der ebenso exzentrische wie betörend-düstere „Only Lovers Left Alive“ mit Tilda Swinton und „Loki“-Star Tom Hiddleston sowie „Durst“ von „Die Frau im Nebel“-Macher Park Chan-Wook.

    Nun wissen wir, wann "Oppenheimer" einen Streaming-Start bekommt: Es wird viel länger als bei "Barbie" dauern

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top