Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: FSK-18-Kult für Action-Fans, einer der größten Western-Klassiker & noch viel mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wer es sich am heutigen Feiertag vor dem Fernseher gemütlich machen will, darf sich unter anderem über jede Menge Neuheiten bei Prime Video freuen – von „Bloodsport“ und „Die glorreichen Sieben“ über die Bond-Saga bis hin zu „After Everything“.

    Amazon Prime Video hat sein Sortiment in den vergangenen Tagen ordentlich aufgestockt, sodass ihr nun vor die Qual der Wahl gestellt werdet, wenn ihr den heutigen Feiertag bei Pizza und Co. auf dem Sofa verbringen wollt.

    Nachdem zum Monatsbeginn bereits fast die komplette James-Bond-Reihe (außer „Keine Zeit zu sterben“ und „Goldfinger“) auf der Streaming-Plattform landete, gab es heute auch noch die Deutschlandpremiere von „After Everything“ zu feiern – denn während die ersten vier Kapitel der „After“-Reihe noch ins Kino kamen, gibt es Teil 5 nun direkt im Abo bei Prime Video. Doch das war's noch lange nicht mit den aktuellen Neuheiten…

    Darüber hinaus hat der Streaming-Riese eine Extraportion Kult ins Sortiment geholt. Ob Western, Martial-Arts-Action, Horror oder Science-Fiction – hier ist für jeden was dabei:

    Neue Filme bei Amazon Prime Video

    Carrie“ (1976) & „Carrie“ (2013): Den Anfang macht ein ganz besonderes Film-Doppel. Brian De Palmas legendäre Stephen-King-Verfilmung zählt für uns bis heute zu den größten Klassikern des Horror-Genres. Das Remake mit Chloë Grace Moretz in der Titelrolle kann da zwar nicht ganz mithalten, ist aufgrund seines frischen, zeitgemäßen Ansatzes aber dennoch durchaus einen Blick wert. (4,5 bzw. 3 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik)

    Bloodsport - Eine wahre Geschichte“: Der tatsächliche Wahrheitsgehalt des FSK-18-Reißers wird zwar seit jeher in Frage gestellt (und wurde zumindest teilweise auch schon widerlegt), dennoch ist der Kumite-Kult-Klassiker bis heute eines der Aushängeschilder in der Karriere von Jean-Claude Van Damme – und einer DER Martial-Arts-Filme der 80er. (3,5 Sterne)

    Die glorreichen Sieben“: John Sturges' Western-Epos vereinte mit Steve McQueen, Charles Bronson, Eli Wallach und Yul Brynner einige der größten Hollywood-Stars seiner Zeit – und bescherte uns mit der Neuinterpretation von Akira Kurosawas „Die sieben Samurai“ nicht nur eines der besten Remakes aller Zeiten, sondern auch einen der größten Western-Klassiker überhaupt. (4,5 Sterne)

    Chucky - Die Mörderpuppe“: Lange vor „Annabelle“, „M3GAN“ und Co. machte der von dem Serienmörder Charles Lee Ray besessene Chucky Puppenhorror überhaupt erst salonfähig. Mittlerweile umfasst die Reihe ganze acht Filme und eine aktuell erfolgreich laufende Serie – das Original gilt für viele Fans jedoch bis heute unerreicht (während der Autor dieses Artikels „Chucky und seine Braut“ aber fast noch einen Tick besser findet). (keine Kritik)

    Der letzte Tango in Paris“: Bernardo Bertoluccis Meisterwerk um eine heimliche Liebschaft zwischen einem reiferen Herrn (Marlon Brando) und einer jungen Frau (Maria Schneider) zählt nicht nur für die FILMSTARTS-Community zu den besten Erotik-Thrillern aller Zeiten – auch in unserer Kritik gibt es dafür die seltene volle Punktzahl. (5 Sterne)

    The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel“: Die Komödie um einen Drag-Nachtclubbesitzer (Robin Williams), dessen Sohn (Dan Futterman) sowie dessen Liebhaber (Nathan Lane) ist großes Comedy-Kino mit hohem Spaß- und Kultfaktor – das bis heute dennoch viele gar nicht kennen. (keine Kritik)

    Herr der Fliegen“: Harry Hooks 1990er-Adaption von William Goldings gleichnamigem Roman-Klassiker überzeugt vor allem visuell. Wenn es aber darum geht, das eindringliche Horror-Szenario auch erzählerisch auf den Punkt zu bringen, kann der Film weder mit der ersten Verfilmung von 1963 noch mit der Buchvorlage mithalten. (2 Sterne)

    Terminator“: Der Science-Fiction-Thriller von James Cameron ist einer der großen Kino-Klassiker des 20. Jahrhunderts. Im Prime-Abo scheint allerdings lediglich die alte, gekürzte FSK-16-Version des Films vorzuliegen. Wir raten stattdessen zu Paramount+, wo ihr die (mittlerweile ebenfalls ab 16 Jahren freigegebene) Uncut-Version findet. (4,5 Sterne)

    Und falls ihr euch an dieser Stelle nun fragt, was es denn sonst noch so neu bei Amazon Prime Video gibt: Wir haben die offiziell angekündigten Neuheiten im September ebenso zusammengetragen wie die kommenden Inhalte für Oktober – in dem euch unter anderem „Top Gun: Maverick“ sowie die komplette „Matrix“-Saga (inklusive „Matrix Resurrections“!) erwarten:

    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top