Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein explosives Blockbuster-Highlight von 2022 & einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Keine Filmreihe hat er öfter gesehen, keine öfter im Regal stehen. Ob auf Laserdisc oder 4K-Blu-ray – „Matrix“ geht einfach immer.

    Die Woche startet spektakulär bei Amazon Prime Video. Zum Wochenstart landen gleich mehrere actionreiche Highlights auf der Streaming-Plattform – darunter auch Michael Bays bester Film der letzten Jahre.

    Amazon Prime Video hat sein Streaming-Angebot im Oktober bereits großzügig erweitert – etwa mit exklusiven Neuheiten wie „After Everything“ oder „Totally Killer“. Am heutigen Montag gibt es indes besonders brachialen Nachschub:

    Ab 9. Oktober findet ihr gleich vier Filme voller Action und Spektakel neu im Abo bei Amazon Prime Video – die ihr womöglich zwar schon kennt, die aber trotzdem immer wieder bestens unterhalten…

    "Ambulance": Handgemachte Action von Michael Bay

    Als Regisseur von Filmen wie „The Rock“, „Armageddon“ und „Transformers“ gilt Michael Bay als einer der Krawall-Experten Hollywoods. Doch auch in Sachen Nachhaltigkeit ist Bay federführend, nutzte er bestimmte Ausschnitte seiner Action-Kracher doch gleich in mehreren Filmen. Mit „Ambulance“ erreichte er im Vorjahr einen neuen Recycling-Höhepunkt – denn er inszenierte einen Film, den es so schon mal gab. Der Film basiert auf dem dänischen Action-Thriller „Ambulance - Rette sich, wer kann!“ – hat mit dem vergleichsweise kleinen, intimen Genre-Ausflug aber kaum noch etwas gemeinsam. Der Blockbuster-Spezialist hat aus der Geschichte sein ganz eigenes Ding gemacht. Und wie!

    Mit Produktionskosten von 40 Millionen Dollar ist „Ambulance“ für Bay-Verhältnisse zwar fast schon ein Low-Budget-Projekt – an den Kinokassen legte der Film mit Jake Gyllenhaal („Spider-Man: Far From Home“) und Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“) aber dennoch eine Bruchlandung hin. Und das völlig unverdient. Denn uns hat der Heist-Thriller um einen Bankraub, bei dem so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, hellauf begeistert.

    „Ambulance“ ist ein wilder Ritt, der dem Publikum kaum Zeit zum Durchatmen lässt – und vor allem Fans handgemachter Action aus den Socken hauen dürfte. In der FILMSTARTS-Kritik gab's dafür jedenfalls starke 4 von 5 möglichen Sternen und eine klare Empfehlung für alle mit einem Faible für Verfolgungsjagden, Explosionen und atemlose Hetzjagden.

    "Matrix 1-3" – bevor nächste Woche Teil 4 zu Prime kommt!

    Matrix“ ist einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten – darüber besteht kein Zweifel. Jedenfalls nicht bei FILMSTARTS: Während wir den ersten Film um Morpheus (Laurence Fishburne), Trinity (Carrie-Anne Moss) und den Auserwählten Neo (Keanu Reeves) in unserem Ranking der besten Sci-Fi-Filme der Kinogeschichte auf Rang 10 setzen, geht unsere Community sogar noch einen Schritt weiter – und räumt ihm vor „Alien“ oder „Jurassic Park“ sogar Platz 7 ein.

    Ebenfalls ab sofort im Prime-Video-Abo enthalten sind zudem „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“. Die Fortsetzungen können mit dem ikonischen Original zwar nicht ganz mithalten, dennoch bietet es sich an, die Trilogie (mal wieder) komplett zu schauen – und sich damit auf den vierten Teil einzustimmen.

    Denn am 16. Oktober folgt mit „Matrix Resurrections“ auch noch das Finale der dystopischen Action-Saga bei Amazon Prime Video! Falls ihr den an den Kinokassen leider gefloppten vierten Film noch nicht kennt, lohnt es sich durchaus, die Erinnerungen an die bisherigen Ereignisse aufzufrischen – auch wenn „Resurrections“ am Ende ohnehin sein ganz eigenes Ding durchzieht und nicht zuletzt begeistert, indem er die Erwartungen an ihn ebenso kompromisslos wie originell und emotional unterwandert.

    Der Film landet gleichzeitig mit dem Tom-Cruise-Megahit „Top Gun: Maverick“ im Sortiment des Streaming-Anbieters. Was euch dort sonst noch so im Oktober erwartet, könnt ihr indes hier nachlesen:

    Neu auf Prime Video im Oktober 2023: Ein Kino-Megahit mit Tom Cruise, brachiale Sci-Fi-Action und jede Menge Horror

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top