Mein Konto
    "Dune"-Reunion & DC-Power in neuem Mafia-Thriller von Produzent Martin Scorsese - Kinostart schon 2024 möglich
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Im Crime-Thriller „In The Hand Of Dante” drücken sich Action-Stars die Klinke in die Hand. Oscar Isaac, Gerard Butler und zwei DC-Stars drehen derzeit unter der Regie eines Oscarkandidaten. „Killers Of The Flower Moon"-Regisseur Scorsese produziert.

    Warner Bros. Entertainment Inc.

    Martin Scorsese gilt als Meister des Gangster-Genres und während er gerade mit „Killers Of The Flower Moon” einen neuen Vertreter in die Kinos bringt (Starttermin: 19. Oktober) , ist er aktuell auch an einem weiteren Crime-Projekt beteiligt, das nicht weniger aufregend klingt. So steht der Mafia-Thriller „In The Hand Of Dante” in den Startlöchern, der aktuell in Venedig gedreht wird und unter Scorsese als ausführendem Produzenten entsteht. Regie führt Julian Schnabel, der zuletzt mit seinem Biopic „Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit” für Aufsehen sorgte und dafür 2018 für einen Oscar nominiert wurde.

    Schnabel liebäugelt bereits seit 2011 mit dem Projekt, das auf dem gleichnamigen Roman von Nick Tosches basiert. Während er damals Johnny Depp für eine der Hauptrollen vorgesehen hatte, sind für den Crime-Thriller nun einige nicht weniger bekannte Namen besetzt. Wie Deadline berichtet, gehören die „Dune"-Stars Oscar Isaac und Jason Momoa zum namhaften Cast, außerdem Action-Star Gerard Butler („Kandahar"). Wenn auch noch nicht von offizieller Seite als Teil der Besetzung bestätigt, wurde auch „Wonder Woman" Gal Gadot in den letzten Tagen mit ihren Co-Stars bei den Dreharbeiten in Venedig gesichtet.

    Darum geht es in "In The Hand Of Dante"

    In dem Crime-Thriller taucht plötzlich das originale Manuskript von Dante Alighieris „Die Göttliche Komödie” in der New Yorker Unterwelt auf. Die Mafia engagiert daraufhin den Schriftsteller Nick, um die Authentizität des Manuskripts zu überprüfen. In Versuchung geführt, stiehlt Nick das Manuskript und betritt damit einen metaphorischen Pfad durch die Hölle ins Paradies. Dieser Storyline gegenübergestellt wird die Geschichte von Dante selbst, der im 14. Jahrhundert unter einer unglücklichen Ehe mit seiner Frau Gemma leidet und nur in seinem strengen literarischen Mentor Stärke findet. Er flieht nach Sizilien, um dort sein wahrscheinlich großartigstes Werk zu kreieren.

    Oscar Isaac soll dabei in die Rolle des italienischen Dichters und Philosophen schlüpfen. Wie sich die weiteren Rollen aufteilen, ist noch nicht bekannt. Da sich der Film bereits in den Dreharbeiten befindet, können wir darauf hoffen, diesen vielleicht sogar schon 2024 zu Gesicht zu bekommen. Wie Deadline berichtet, ist für „In The Hand Of Dante” eine vorläufige Abmachung getroffen worden, damit die Dreharbeiten in Venedig trotz des aktuell stattfindenden Schauspieler*innen-Streiks stattfinden können.

    Ein 3,5-Stunden-Epos, für das ihr unbedingt einen Kinobesuch einplanen solltet: Neuer Trailer zu "Killers Of The Flower Moon"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top