Mein Konto
    Konkurrenz für "The Walking Dead"? Die ersten Bilder zur Zombie-Serie des "Meg 2"-Machers sind da!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ihr könnt von Zombies nicht genug bekommen? Dann bietet natürlich das „The Walking Dead“-Universum selbst Nachschub – mit Ablegern wie „Dead City“ und „Daryl Dixon“. Aber es sind auch frische Zombie-Serien in Arbeit…

    Channel 4/The Forge

    Filmemacher Ben Wheatley hat uns bereits Kinofilme ganz unterschiedlicher Genres serviert – in „Sightseers“ wurde es komödiantisch, „High-Rise“ mit Tom Hiddleston bescherte uns dystopischen Thrill, und mit „Meg 2: Die Tiefe“ gab es gerade erst launige Monster-Action im Kino. Nun lässt Wheatley die Zombies auf uns los, und zwar im Serienformat: Aktuell dreht er die Miniserie „Generation Z“.

    Und das sind nicht nur irgendwelche Zombies, es sind britische – und trocken-britisch dürfte auch der Humor ausfallen, mit dem Wheatley seine Serie spickt, denn hier handelt es sich nicht etwa um bierernstes Horror-Drama, wie wir es ja eher aus „The Walking Dead“ kennen, sondern um eine satirische Auseinandersetzung mit dem Brexit, der die britische Bevölkerung spaltet.

    "Generation Z": Brexit-Zombies

    Verpackt ist das Ganze in eine „Coming-of-Age-Parabel auf unsere sehr seltsamen Zeiten – vermischt mit einer großen Portion außergewöhnlichem Gore“, so lautet die Beschreibung der sechsteiligen Serie bei deren Auftraggeber Channel 4.

    Zu „Generation Z“ gibt es nun erste Bilder, die schon mal zeigen, wohin der Hase läuft - eines davon haben wir euch bereits oben als Newsbild eingebunden: Denn es sind vornehmlich Rentner-Zombies, mit denen es die britische Jugend in der Mini-Serie zu tun bekommt. Als in einer verschlafenen britischen Kleinstadt vor einem Seniorenheim ein mysteriöser militärischer Chemie-Transport havariert, entwickeln die Bewohner*innen Heißhunger auf menschliches Fleisch. Die Teens des Städtchens haben zwar so ihre eigenen Probleme, nehmen aber den Kampf gegen die schlurfende Bedrohung auf.

    Channel 4/The Forge
    Channel 4/The Forge
    Channel 4/The Forge
    Channel 4/The Forge

    „Generation Z“ wird derzeit in Wales gedreht, vor der Kamera stehen unter anderem Sue Johnston („Downton Abbey”), Paul Bentall („The World’s End“), Robert Lindsay („Wimbledon“), T’Nia Miller („The Haunting of Bly Manor”) und Anita Dobson („The Worst Witch”).

    In Großbritannien wird die Serie bei Channel 4 laufen, der Starttermin ist noch nicht bekannt. Wann und wie „Generation Z“ dann auch in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten – bis dahin gibt es ja aber sowieso noch genug Zombie-Nachschub, mit dem sich Genre-Fans die Zeit vertreiben können. So wurde zum Beispiel gerade erst bekanntgegeben, dass „The Walking Dead: Daryl Dixon“ mit Norman Reedus am 8. Dezember 2023 endlich auf MagentaTV startet, nachdem die erste Staffel in den USA bereits durch ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top