Mein Konto
    Bradley Cooper will "Hangover 4" machen – glaubt aber aus einem bestimmten Grund nicht an das Sequel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Zehn Jahre hat „Hangover 3“ mittlerweile auf dem Buckel. Hauptdarsteller Bradley Cooper hätte durchaus Interesse an einer weiteren Fortsetzung der Hit-Komödien – zerstört aber zugleich auch die Hoffnungen darauf.

    Mit „Hangover“ konnte „Joker“-Regisseur Todd Phillips 2009 einen absoluten Sensationserfolg feiern. Die aus dem Nichts gekommene Junggesellenabschieds-Komödie wurde nicht nur von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert (von uns gab es sogar die vollen fünf Sterne), sondern auch zu einem echten Kassen-Hit und Instant-Kultfilm. Kein Wunder, dass man es dabei nicht beließ, sondern noch zwei Fortsetzungen hinterherschob.

    Obwohl „Hangover 2“ und „Hangover 3“ ebenfalls sehr erfolgreich liefen und insgesamt fast 950 Millionen Dollar zum Trilogie-Gesamteinspiel von 1,4 Milliarden Dollar beitrugen, schien man danach mit der Reihe abgeschlossen zu haben. Dass die Sequels weit weniger wohlwollend aufgenommen wurden als der Erstling, dürfte diesen Entschluss noch bestärkt haben. Laut Fanliebling Ken „Mr. Chow“ Jeong stand jedoch schon vorher fest, dass kein vierter Teil mehr kommen soll, auch wenn Szenendieb Zach „Alan“ Galifianakis 2021 zumindest scherzte, dass er angeblich ein familienfreundliches Pixar-Sequel geschrieben hätte, dessen Skript aber von seinen Co-Stars verbrannt worden wäre.

    Ernsthafter hat zum zehnjährigen Jubiläum von „Hangover 3“ nun aber Jeongs und Galifianakis’ Co-Star Bradley Cooper sein Interesse daran bekundet, die Reihe wieder aufleben zu lassen. Allzu große Hoffnung scheint er hier allerdings nicht zu hegen...

    Kein "Hangover 4" ohne Todd Phillips?

    „Ich würde ‚Hangover 4‘ wahrscheinlich sofort machen, einfach weil ich Todd, Zach und Ed [Helms] so sehr liebe“, verriet Bradley Cooper im Podcast The New Yorker Radio Hour. Allerdings würde ein solches Vorhaben wohl daran scheitern, dass der Regisseur keine Lust darauf hätte: „Ich glaube nicht, dass Todd das jemals machen würde“, so Cooper und könnte damit darauf anspielen, dass Phillips gerade nach dem von Bradley Cooper mitproduzierten Über-Hit „Joker“ wohl nicht mehr zur derben Comedy-Reihe zurückkehren will. Aktuell werkelt Phillips an „Joker 2: Folie À Deux“, der am 3. Oktober 2024 in den Kinos starten soll.

    "Er wird euch überraschen": "Joker 2"-Kameramann steigert Vorfreude auf die Fortsetzung

    Vielleicht schiebt Cooper seinen Freund Todd Phillips aber einfach nur vor, um einem möglichen „Hangover 4“ nicht selbst eine Absage erteilen zu müssen, schließlich könnte ja auch jemand anderes das Regie-Ruder übernehmen (obgleich es ohne Todd Phillips sicher nicht dasselbe wäre). Auch Bradley Cooper ist nach seinem Karriere-Boost durch die Trilogie mittlerweile in ganz anderen Sphären unterwegs. Demnächst erscheint mit dem Leonard-Bernstein-Biopic „Maestro“ (ab 6. Dezember im Kino, ab 20. Dezember bei Netflix) seine nächste Regiearbeit nach „A Star Is Born“, mit der er sich erneut ein paar Oscar-Chancen ausrechnen könnte.

    So oder so scheint ein „Hangover 4“ trotz der mutmaßlichen Bereitschaft von Bradley Cooper zumindest in naher Zukunft eher unwahrscheinlich zu sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top