Mein Konto
    "Avengers 5: The Kang Dynasty" bekommt neuen Autor – der Erfahrung von einer der besten MCU-Serien mitbringt!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Nachdem „Avengers 5: The Kang Dynasty“ gerade erst seinen Regisseur Destin Daniel Cretton verloren hat, gibt es nun wieder positive Nachrichten: Ein neuer Drehbuchautor ist an Bord, und schreibt sogar „Avengers 5 + 6“ im Doppelpack.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Eigentlich ergibt das nur Sinn: Wie Deadline berichtet, wird Michael Waldron das Skript zum Superhelden-Abenteuer „Avengers 5: The Kang Dynasty“ schreiben – und war zuvor auch schon als Autor des Sequels „Avengers 6: Secret Wars“ bestätigt. So werden nun beide Teile aus einem Guss kommen.

    Michael Waldron bringt jede Menge Marvel-Erfahrung mit. Nicht nur schrieb er bereits das Drehbuch zu „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“, er ist auch der Serienschöpfer von „Loki“, einer der aktuell besten und wohl auch beliebtesten MCU-Serien auf Disney+. Und beide Titel zeigen: Waldron hat ganz speziell Erfahrung mit dem Multiversum, scheint also der perfekte Mann zu sein, um diese komplizierte Erzählung im großen „Avengers“-Kino-Doppel sinnvoll bändigen zu können.

    Wie geht es mit Kang in "Avengers 5" und "Avengers 6" weiter?

    Zuvor war bei „Avengers 5“ Jeff Loveness als Drehbuchautor vorgesehen. Was Loveness und Waldron gemeinsam haben: Beide hatten in ihrer Arbeit für das MCU bereits mit dem neuen Super-Bösewicht Kang (Jonathan Majors) zu tun. Waldron bei „Loki“ und Loveness bei „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“, zu dem er das Drehbuch schrieb.

    Ist dies ein möglicher Hinweis, dass Marvel plant, an Kang als Bösewicht für „Avengers 5“ und „Avengers 6“ festzuhalten? Immerhin wurde auch der fünfte Teil bislang nicht umbenannt, heißt immer noch „The Kang Dynasty“. Falls Kang dem MCU erhalten bleibt, ist natürlich die große Frage, ob die Figur nach den Skandalen rund um Jonathan Majors umbesetzt wird. Es wird jedoch auch immer wieder gemunkelt, Marvel könne auch ganz von Kang ablassen oder ihn zumindest an den Rand drängen, und mit zum Beispiel Doctor Doom einen anderen großen Marvel-Schurken in den Fokus rücken.

    Das Aus für Kang im MCU? Für die nächsten "Avengers"-Filme ergreift Marvel offenbar drastische Konsequenzen

    Doch natürlich bringen der ehemalige und der neue Autor von „Avengers 5“ nicht nur Kang-Erfahrung mit, sondern generell auch mit Phase 5 des MCU – und bieten sich alleine deshalb schon an.

    Wir sind gespannt, in welche Richtung sich das Drehbuch von Michael Waldron entwickeln wird – und vor allem, wer es verfilmen wird! Nachdem Destin Daniel Cretton als Regisseur von „Avengers 5“ raus ist, gibt es nun Gerüchte, Sam Raimi („Doctor Strange 2“) könne übernehmen, vielleicht dann auch gleich im Doppelpack mit „Avengers 6“. Nach aktuellem Stand kommt „Avengers 5: The Kang Dynasty“ am 29. April 2026 ins Kino, „Avengers 6: Secret Wars“ soll am 5. Mai 2027 folgen.

    Horror-Legende soll das MCU wieder auf Kurs bringen – mit "Avengers 5" und "Avengers 6"?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top