Mein Konto
    Ist das der neue Fantasy-Hit von Amazon? Der Trailer zu "Silber und das Buch der Träume" verspricht "Inception" in der High-School
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mit „Silber und das Buch der Träume” bringt Amazon die Verfilmung der gleichnamigen Romane von Kerstin Gier zum Streamingdienst. Der erste Trailer entführt uns in fantastische Traumwelten wie bei Christopher Nolans „Inception” und ins moderne London.

    Mit „Rubinrot”, „Saphirblau” und „Smaragdgrün” wurde zwischen 2013 und 2016 bereits die erfolgreiche „Edelstein”-Romanreihe der deutschen Autorin Kerstin Gier verfilmt. Nun steht eine weitere Fantasy-Romanverfilmung basierend auf Giers Werk in den Startlöchern - diesmal angelehnt an ihre „Silber”-Trilogie, die seit ihrem Erscheinen vor gut zehn Jahren nicht weniger jugendliche Leseratten in Deutschland begeistern konnte.

    Helena Hufnagel („Generation Beziehungsunfähig”) hat sich dem Fantasy-Streifen für Amazon angenommen und setzt darin „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo”-Star Jana McKinnon als junge Liv Silber in Szene, die lernt die Träume anderer Menschen zu besuchen.

    Nun gibt es den ersten Trailer zu „Silber und das Buch der Träume” zu sehen, in dem sich internationale wie deutsche Serien-Stars im modernen London tummeln und die „Inception”-artigen Regeln der fantastischen Traumwelt kennenlernen. Schon am 8. Dezember 2023 kommt das Fantasy-Abenteuer exklusiv zu Amazon Prime Video ins Streaming-Abo.

    Darum geht es in "Silber und das Buch der Träume"

    Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 17-jährige Liv Silber (Jana McKinnon) gemeinsam mit ihrer Schwester Mia (Riva Krymalowski, „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl") und ihrer Mutter nach London. Dort bemerkt sie, dass sie die Gabe des luziden Träumens besitzt und lernt durch den geheimen Kreis um ihren Stiefbruder Grayson (Théo Augier Bonaventure, „XO, Kitty") und seine Freunde Henry (Rhys Mannion, „It Is In Us All"), Jasper (Efeosa Afolabi, „One Shot") und Arthur (Chaneil Kular, „Sex Education") die Regeln der mysteriösen Traumwelt kennen.

    Doch fordert die fantastische Gabe schon bald ihren Preis und die größten Träume der Jugendlichen verwandeln sich in ihre schlimmsten Albträume. Gemeinsam mit ihren neuen Freund*innen muss Liv herausfinden, wie sie den Fluch stoppen kann, bevor es zu spät ist...

    Kult-Saga jetzt wieder komplett bei Amazon Prime Video – über 26 (!) Stunden geballtes Fantasy-Spektakel

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top