Smaragdgrün
Smaragdgrün
Starttermin (1 Std. 52 Min.
Regie ,
Mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Laura Berlin mehr
Genre Fantasy , Familie , Abenteuer
Nationalität Deutschland
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   3,0 1 Kritik
User   3,4 für 70 Wertungen insgesamt 20 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Gwendolyn (Maria Ehrich) fühlt sich von Gideon (Jannis Niewöhner) verraten, denn schließlich muss sie annehmen, dass sein Liebesgeständnis nur eine Lüge war, um ihrem erbitterten Gegenspieler Graf von Saint Germain (Peter Simonischek) in die Hände zu spielen. Noch während die junge Zeitreisende zu ergründen versucht, ob sie Gideon nun glauben soll oder nicht, kommt es zu neuen, unfassbaren Ereignissen, die Gwens Welt einmal mehr auf den Kopf stellen. Gwen und Gideon sind gezwungen, sich auf eine abenteuerliche Flucht in die Vergangenheit zu begeben, die neben wilden Verfolgungsjagden auch Momente des Glücks für die junge Frau bereithält. Aber reicht das, um ihr gebrochenes Herz wirklich vollständig zu heilen?

Abschließender Teil der Fantasy-Trilogie nach dem gleichnamigen Jugendroman von Kerstin Gier.

Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Details zum Film
1 Gerücht
Produktionsjahr
2016
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Deutsch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 125 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Smaragdgrün

2,5


Von Andreas Staben

In mehreren Schlüsselszenen des Fantasy-Jugend-Abenteuers „Smaragdgrün“, mit dem das Regieduo Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde seine Verfilmung der Bücher der „Edelstein-Trilogie“ von Kerstin Gier abschließt, wird um eine geheimnisvolle Apparatur in einer altmodischen Kiste gerungen. Mithilfe dieses sogenannten Chronographen können Menschen, die ein besonderes Gen in sich tragen, durch die Zeit reisen. Diese Fähigkeit wiederum will eine finstere Clique elitärer Männer in London ausnutzen, um nichts weniger als die Herrschaft über die ganze Welt an sich zu reißen. Da wird dann „kontrolliert elapsiert“ oder das Blut der Zeitreisenden zu einem Super-Cocktail vermischt – wer nicht wenigstens die Vorgängerfilme „Rubinrot“ und „Saphirblau“ gesehen hat, der durchschaut nicht alle Einzelheiten des durchaus komplizierten Geschehens. Zwar müssen sich auch Uneingeweihte dank schwungvoller Action, einer Menge Schauwerte und einer sympathischen Hauptfigur nicht langweilen, aber „Smaragdgrün“ ist eindeutig auch das letzte Kapitel einer mehrere Filme übergreifenden Geschichte, was durch den stil- und gefühlvollen Gesamtabspann unterstrichen wird, in dem noch einmal alle wichtigen Darsteller der kompletten Trilogie einen kleinen Auftritt bekommen.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Smaragdgrün

Smaragdgrün Trailer DF
35.276 Views

Bonusvideos Smaragdgrün

FILMSTARTS-Interview zu "Smaragdgrün" mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Felix Fuchssteiner & Katharina Schöde
1.086 Views
FILMSTARTS-Interview zu "Smaragdgrün" mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Felix Fuchssteiner & Katharina Schöde
532 Views

Besetzung und Stab Smaragdgrün

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Smaragdgrün

Schnitt:   3,0 Von 1 Pressetitel(n):
  •   epd-Film
Pressekritiken

Userkritiken Smaragdgrün

Die hilfreichste positive Kritik von Cathy C.
  4,5 - Herausragend

Meiner Meinung ist die Umsetzung des Buches in eine filmgerechte Version sehr gelungen. Ich war anfangs sehr skeptisch ,da es sehr vom Original abweicht ,allerdings wurde es immer besser. Es war in... Mehr lesen

Die hilfreichste negative Kritik von Drake_EU am Juli 10, 2016
  1,0 - Schlecht

Unglaublich... schlecht gemacht! Der Drehbuchautor hat offenbar keine Ahnung, was ein Zeitparadox ist oder, wie man eine Kausalitätskette aufbaut! Die Geschichte hat - im Gegensatz zum Buch - dadu... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 6 Kritiken     30%
  • 2 Kritiken     10%
  • 2 Kritiken     10%
  • 1 Kritik     5%
  • 4 Kritiken     20%
  • 5 Kritiken     25%
20 User-Kritiken

Bilder Smaragdgrün

20 Bilder

Wissenswertes Smaragdgrün

Das Ende einer Saga
Zusammenfassung von Smaragdgrün

„Smaragdgrün“ ist der Abschluss der sogenannten „Liebe geht durch alle Zeiten“-Reihe, auch Edelstein-Trilogie genannt, die auf den Fantasy-Romanen von Kerstin Gier basiert. Teil eins und zwei der Trilogie sind „Rubinrot“ und „Saphirblau“.

1 Zusammenfassung

Aktuelles Smaragdgrün

6 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2016Das beste aus dem Genre Fantasy von 2016

Kommentare

  • Maria S.

    Ich freue mich schon total auf Smaragdgrün. Leider ist es der letzte Film, weil es eine Trilogie war und es deshalb auch nicht mehr als drei Bücher sind.

  • Daliha T.

    Ich liebe die ersten beiden Filme und freue mich schon auf den 3. und leider letzten :)

  • Andrea K.

    Die Darsteller haben den Film schon gesehen, aber die bringen es nicht mal fertig den Trailer schon raus zu bringen. Ziemlich daneben irgendwie

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,0

Von James Wan
Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson
Horror
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Der große Kinosommer-CHECK: Welche Blockbuster sind gefloppt, welche waren ein Erfolg?
Der große Kinosommer-CHECK: Welche Blockbuster sind gefloppt, welche waren ein Erfolg?
Tweet  
 
Knallharte Action und böser Humor in "Kick-Ass": Die TV-Tipps für Freitag, 26. August 2016
Knallharte Action und böser Humor in "Kick-Ass": Die TV-Tipps für Freitag, 26. August 2016
Tweet  
 
Besäufnis statt Besinnlichkeit im deutschen Trailer zur Weihnachts-Komödie "Office Christmas Party"
Besäufnis statt Besinnlichkeit im deutschen Trailer zur Weihnachts-Komödie "Office Christmas Party"
Tweet  
 
Es war nur eine Frage der Zeit: Der "Rogue One"-Trailer als Jar-Jar-Mashup
Es war nur eine Frage der Zeit: Der "Rogue One"-Trailer als Jar-Jar-Mashup
Tweet  
 
"Blade Runner 2": Arbeiter beim Set-Abbau in Ungarn getötet
"Blade Runner 2": Arbeiter beim Set-Abbau in Ungarn getötet
Tweet  
 
"The Nutcracker And The Four Realms": Helen Mirren soll Morgan Freeman in "Nussknacker"-Verfilmung unterstützen
"The Nutcracker And The Four Realms": Helen Mirren soll Morgan Freeman in "Nussknacker"-Verfilmung unterstützen
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
9.242 Views
Blair Witch Trailer DF
7.251 Views
Justice League Teaser DF
5.167 Views
Rings Trailer (2) DF
4.941 Views
Resident Evil 6: The Final Chapter Trailer DF
2.103 Views
Sausage Party - Es geht um die Wurst Trailer DF
20.210 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Sausage Party - Es geht um die Wurst

    Von Conrad Vernon, Greg Tiernan

    Trailer
  2. Nerve
  3. Ben Hur
  4. Findet Dorie
  5. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  6. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
  7. Don't Breathe
  8. Rings
  9. Bad Moms
  10. The Purge 3: Election Year
Weitere kommende Top-Filme