Mein Konto
    Neue "Spider-Man"-Serie nimmt Fahrt auf – und holt sich Unterstützung vom Schöpfer der besten Marvel-Serie überhaupt!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Sonys Live-Action-Serie um Spider-Man Noir bekommt Verstärkung von „The Punisher”-Showrunner Steve Lightfoot. Damit steht das Projekt der „Spider-Man: Across The Spider-Verse”-Macher Chris Miller und Phil Lord wieder auf Kurs.

    Sony Pictures

    Nachdem Sony im Februar eine eigene Live-Action-Serie rund um die Figur Spider-Man Noir ankündigte, lag das Projekt aufgrund der Streiks in Hollywood in den letzten Monaten auf Eis. Nun nimmt die Serie um den gealterten Superhelden wieder Fahrt auf und sichert sich Genre-Experten Steve Lightfoot als Co-Schöpfer, der neben Oren Uziel („22 Jump Street”) als kreative Kraft hinter der Erzählung stehen soll.

    Lightfoot ist Marvel-Fans vor allem durch seine Arbeit an der gefeierten Serie „The Punisher” bekannt, die ab 2017 mit zwei Staffeln auf Netflix erschien und dort Kritiker*innen und Fans gleichermaßen begeistern konnte. So verzeichnet „The Punisher” unter den FILMSTARTS-User*innen eine exzellente Durchschnittsbewertung von 4,24 von 5 möglichen Sternen – und ist damit aktuell nicht nur die beste Marvel-, sondern sogar die beste Superhelden-Serie aller Zeiten. Ob „Spider-Man Noir” dem Action-Kracher mit Jon Berntal den Rang ablaufen kann? Die Chancen stehen mit diesem Team jedenfalls nicht schlecht!

    Könnte Nicolas Cage als Spider-Man Noir zurückkehren?

    Denn entwickelt wird die Serie zudem von Phil Lord und Chris Miller, die unter anderem für die Animations-Blockbuster „Spider-Man: A New Universe" und „Spider-Man: Across the Spider-Verse” verantwortlich zeichnen. Im ersten der beiden Filme haben wir erstmals Bekanntschaft mit Spider-Man Noir gemacht, der dort – aus dem Jahr 1930 herangereist, mit Schlapphut und Trench-Coat – dem Geschehen beiwohnt:

    Sony Pictures
    Spider-Man Noir in "A New Universe"

    Während die Figur in „A New Universe” von Nicolas Cage gesprochen wird, ist bisher noch unklar, wer in der Live-Action-Adaption die Rolle von Spider-Man Noir übernehmen wird. Fans plädieren jedoch dafür, dass Cage der Figur darin auch seine fleischliche Hülle leihen soll, passe der Schauspieler doch nahezu perfekt in den verschrobenen Charakter von Noir. Da Lord und Miller auch in der Live-Action-Serie ihre Finger im Spiel haben und Cage schon einmal für die Rolle casteten, ist dieser Wunsch tatsächlich gar nicht so realitätsfern.

    Details zu Casting und Story von „Spider-Man Noir" sind bisher rar. Wie Variety berichtet, soll sich die Geschichte jedoch nicht um Peter Parker drehen, sondern Noir wie in „A New Universe” im New York des Jahres 1930 ansiedeln. Wann die Serie unsere heimischen Bildschirme erreicht, steht ebenfalls noch nicht fest.

    "Spider-Man 4" in Gefahr? Tom Holland will nur unter einer Bedingung als Peter Parker zurückkehren!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top