Mein Konto
    Fantasy-Fortsetzung "Maleficent 3" soll kommen – und dieser Star hat wohl schon unterschrieben!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem „Maleficent 2” mit Angelina Jolie als dunkle Fee 2019 im Kino zu sehen war, kamen immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung aus. Nun soll Jolie höchstpersönlich bestätigt haben, dass „Maleficent 3” tatsächlich in Arbeit ist.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Disneys „Maleficent” mauserte sich 2014 zu einem echten Märchen-Hit für das berühmte Studio und zog 2019 einen zweiten Teil nach sich. Seitdem warten Fans gespannt auf die Ankündigung einer möglichen Fortsetzung der Geschichte rund um die titelgebende dunkle Fee, die in beiden Fantasy-Blockbuster von Angelina Jolie gespielt wurde. Nun hat sich die Schauspielerin höchstpersönlich zum Stand der Dinge geäußert.

    So verriet sie im Interview mit dem Wall Street Journal, dass „Maleficent 3” zu einem von fünf Projekten gehöre, die die Schauspielerin aktuell in der Pipeline hat. Damit bestätigen sich die Gerüchte, die vor allem in den letzten Monaten immer wieder laut wurden – laut The DisInsider sollte „Maleficent 3” sogar schon bei der Disney Expo im September dieses Jahres offiziell angekündigt werden, doch dann kam es anders. Im August berichtete die Seite zudem, dass Jaume Collet-Serra („Non-Stop") als Regisseur für das Sequel in der engeren Auswahl stünde.

    Angelina Jolie soll "Maleficent 3" trotz Probleme mit der Schauspielerei machen

    Vor dem Hintergrund Jolies weiterer Aussagen während des Interviews kommt diese Ankündigung dennoch überraschend. So erklärte die Hollywood-Ikone, dass sie ihren Job als Schauspielerin heutzutage nicht mehr wählen würde, da dieser mit zu viel Stress verbunden sei, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Bereits im September erklärte Jolie dazu, dass sie aktuell eine Auszeit von der Schauspielerei nehme und sich lieber anderen Projekten wie ihrem Modelabel Atelier Jolie widme.

    Im Gespräch mit dem Wall Street Journal nennt Jolie neben „Maleficent 3” nun jedoch gleich weitere vier Filmprojekte, in denen sie mit Sprech- und Schauspielrollen vertreten ist. Dazu gehören der am 14. März 2024 in den Kinos anlaufende „Kung Fu Panda 4”, das sich aktuell in den Dreharbeiten befindende Maria-Callas-Biopic „Maria”, der Spionage-Thriller „Maude v Maude” sowie das ALS-Drama „Every Note Played”.

    Warum ist Clint Eastwood auch nach 60 (!) Jahren noch ein Star? Quentin Tarantino hat eine Antwort

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top