Mein Konto
    Bürgerkriegs-Dystopie im ersten Action-Trailer zu "Civil War" – vom Regisseur der Sci-Fi-Hits "Ex Machina" & "Auslöschung"!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Nachdem er mit „Men“ einen Ausflug in Horror-Gefilde machte, widmet sich Alex Garland mit „Civil War“ wieder einem Zukunfts-Szenario. Hier ist der Trailer zu dem Film, der mit deutlich mehr Action aufwarten soll als Garlands bisherigen Sci-Fi-Werke.

    Wer Science-Fiction mit Köpfchen mag, hat bestimmt schon seit Jahren die Filme von Alex Garland auf dem Zettel. Er schrieb unter anderem das Drehbuch zum großartigen „Sunshine“ mit Cillian Murphy, lieferte mit seinem Regie-Debüt „Ex Machina“ ein Beinahe-Meisterwerk ab und setzte kurz darauf mit dem Netflix-Film „Auslöschung“ ein echtes Ausrufezeichen in seiner Karriere, dem wir von FILMSTARTS mit 5 von 5 möglichen Sternen tatsächlich den Meisterwerk-Status zusprechen.

    Kein Wunder also, dass Garland-Fans sich nach dessen Ausflug ins Psycho-Horror-Fach mit „Men“ nun freuen, dass der Filmemacher mit „Civil War“ wieder ein Projekt mit Science-Fiction-Touch liefert – und mit viel Action, auf die er in seinen bisherigen Sci-Fi-Filmen noch nicht so den Fokus richtete. Das Dystopie-Epos soll im Frühjahr 2024 starten – in den USA dann sogar auf den großen IMAX-Leinwänden, was auch auf eine derartige Veröffentlichung in Deutschland hoffen lässt.

    Amerika am Rande eines Bürgerkriegs

    Einen Eindruck von der Bilderflut, die Garland da also im epischen IMAX-Format auf uns loslassen wird, vermittelt nun der erste Trailer zu „Civil War“. Der Film spielt in einer nicht näher bestimmten Zukunft in Amerika, das am Rande eines Bürgerkriegs steht.

    In einer Mischung aus Kriegs-Actioner, Dystopie-Drama und Roadmovie folgen wir in „Civil War“ einer Gruppe Journalist*innen (u. a. Kirsten Dunst), die in der sich immer weiter zuspitzenden Situation zwischen die Fronten geraten. Das Ziel der Gruppe: Das Weiße Haus zu erreichen, wo der Präsident (Nick Offerman) zu äußersten Mitteln greift, um der Lage Herr zu werden, während das Land um ihn herum längst in verschiedene Fraktionen zerbrochen ist.

    Mit an Bord bei „Civil War“ sind neben Kirsten Dunst („Melancholia“) u. a. auch noch Wagner Moura („Narcos“), Stephen McKinley Henderson („Dune“), Cailee Spaeny („Priscilla“), Karl Glusman („The Neon Demons“), Sonoya Mizuno („House Of The Dragon“) und Jonica T. Gibbs („Past Lives”).

    Streaming-Tipp für Fans von Alex Garland

    Übrigens ist Alex Garland nicht ausschließlich im Spielfilm-Bereich unterwegs. Er hat auch die achtteilige Miniserie „Devs“ entwickelt, die hierzulande auf Amazon Prime Video verfügbar ist und immer noch als Geheimtipp gilt – dabei ist die starke und hochspannende Serie, die zum Miträtseln einlädt, absolut empfehlenswert. Das findet auch FILMSTARTS-Autor Michael Gasch, der euch „Devs“ in einem ausführlichen Streaming-Tipp ans Herz legt:

    Neu auf Amazon Prime Video: Dieses viel zu unbekannte Sci-Fi-Juwel mit einem "House Of The Dragon"-Star müsst ihr schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top