Mein Konto
    "Black Panther"-Spin-off kommt 2024 endlich zu Disney+ - aber anders als gedacht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Bereits 2021 wurde bekannt, dass Marvel an einer „Wakanda“-Spin-off-Serie für Disney+ arbeitet. Nun wurde „Eyes Of Wakanda“ nicht nur offiziell angekündigt, sondern soll bereits 2024 zu streamen sein – als Animationsserie.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Zur heiß erwarteten Serien-Fortsetzung „X-Men '97“ und zu „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ (hieß bislang „Spider-Man: Freshman Year“, wurde nun umbenannt) gesellt sich noch ein drittes Projekt: „Eyes Of Wakanda“.

    "Eyes Of Wakanda" - im Kern-MCU oder in einem alternativen Universum?

    Bislang ist quasi gar nichts über „Eyes Of Wakanda“ bekannt. Die Animationsarbeiten an der Serie sind wohl weit fortgeschritten, die Veröffentlichung soll so 2024 erfolgen. Der Titel impliziert, dass im Mittelpunkt die Undercover-Spione von Wakanda stehen könnten, denen unter anderem Lupita Nyong'os Nakia angehört.

    Die offizielle Beschreibung ist bislang sehr kurz: „Im Verlauf der Wakandischen Geschichte wurden tapfere Krieger*innen beauftragt, die Welt zu bereisen und gefährliche Vibranium-Artefakte zurückzubringen. Dies ist ihre Geschichte.“

    Die spannende Frage ist aber, ob die Serie Teil des Kern-MCU ist oder in einer alternativen Welt spielt. Bislang schien sich der Animationsbereich auf alternative Erzählungen zu konzentrieren – ganz deutlich natürlich mit „What If...?“. Aber auch „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ ist eine solche „Was wäre wenn“-Erzählung. Denn die Serie soll dem Weg folgen, den wir von Tom Hollands Spider-Man aus den Kinofilmen kennen – nur dass in einer ganz bestimmten Szene plötzlich nicht Tony Stark, sondern Norman Osborn zu Hause auf ihn wartet...

    Bislang gibt es noch keine Aussage darüber, ob das „Black Panther“-Spin-off auch eine alternative Erzählung ist. Gesichert ist dies nicht. Die Marvel-Verantwortlichen zeigten sich in der Vergangenheit offen, künftig auch mehr animierte Serien zu machen, die im Kern-MCU angesiedelt sind und fest zum Kanon gehören.

    Noch mehr aus der Welt aus "Black Panther"

    Fans dürften glücklich sein, dass sie endlich mehr aus der Welt von „Black Panther“ zu sehen bekommen – wenn auch nur als Animationsserie. Mit Spannung bleibt auch noch abzuwarten, ob es sich bei „Eyes Of Wakanda“ wirklich um das Spin-off handelt, welches 2021 angekündigt wurde oder ob im Hintergrund die ganze Zeit noch ein weiteres Projekt entwickelt wurde. Auf jeden Fall soll die Welt von Wakanda weiter im Fokus bleiben, gab es doch in der Vergangenheit ebenfalls die Meldung, dass zusätzlich noch eine Serie über die Ursprünge von Okoye (Danai Gurira) kommen soll.

    Erst einmal kommt aber die zweite Staffel von „What If...?“ zu Disney+. Ab dem 22. Dezember 2023 werden die neun Episoden im Tagesrhythmus veröffentlicht Jeden Tag gibt es also eine neue Episode. In den bereits der Presse vorab gezeigten ersten beiden Episoden sehen wir eine Detektiv-Story mit Nebula sowie – passend zur Weihnachtsveröffentlichung – eine „Stirb langsam“-Version, in welcher Happy Hogan alleine den Stark Tower gegen Angreifer verteidigen muss.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top