Mein Konto
    4,49 von 5 Sternen: Heute läuft der beste Marvel-Film aller Zeiten im TV – laut den deutschen Zuschauern
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Avengers: Endgame“, „Logan“ oder doch eher „Spider-Man 2“? Nein, wenn es nach den FILMSTARTS-Usern geht, ist ein anderer Marvel-Film der beste aller Zeiten – und genau den gibt es heute Abend im TV zu sehen.

    Mit Sam Raimis „Spider-Man“-Trilogie, „X-Men“ und „X-Men 2“ sowie „Blade“ hatte Marvel auch schon einige veritable Hits und Publikumslieblinge vorzuweisen, lange noch bevor das Marvel Cinematic Universe das Superhelden-Kino im Sturm eroberte. Wenn es aber um die populärsten Filme der Comic-Schmiede geht, hat das MCU dennoch ganz klar die Nase vorn – jedenfalls, wenn es nach unseren Userinnen und Usern geht:

    Wir haben erst kürzlich einen Blick auf die am besten bewerteten Marvel-Adaptionen der unserer Community geworfen und dabei festgestellt, dass stolze neun von zehn Filmen dem MCU entspringen. Der einzige, der nicht Teil des Mega-Kosmos ist, ist „Logan - The Wolverine“, der am Ende des Klassements zu finden ist. Und an der Spitze? Dort findet sich ein Ensemble-Film der Superlative: Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,488 von 5 Sternen ist „Avengers: Infinity War“ der laut FILMSTARTS-Community beste Marvel-Film aller Zeiten – knapp vor James Gunns „Guardians Of The Galaxy“ (4,447 Sterne) und dem „Infinity War“-Nachfolger „Avengers: Endgame“ (4,388 Sterne).

    4,49 von 5 Sternen! Das ist der beste Marvel-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Falls euch heute der Sinn nach Superhelden-Team-Up steht, werdet ihr bereits zur Prime Time auf ProSieben bedient, wenn „Justice League“ (die unausgegorene Kinofassung, nicht den epischen „Zack Snyder's Justice League“) zeigt. So richtig lohnt sich das Einschalten allerdings erst, wenn „Avengers: Infinity War“ am heutigen 3. Januar 2024 ab 22.40 Uhr auf ProSieben läuft. Denn der lässt nicht nur die von Fans und Fachpresse gleichermaßen kritisierte „Justice League“-Kinofassung von Zack Snyder (und Joss Whedon) ziemlich alt aussehen, sondern bietet obendrein auch das ultimative Helden-Spektakel für alle Marvel-Fans – wie man es so noch nie zuvor zu sehen bekam. Alternativ zu sehen auf Disney+:

    "Avengers: Infinity War": Ein (fast) perfekter Blockbuster

    In „Infinity War“ bekommen es Iron Man alias Tony Stark (Robert Downey Jr.), Captain America alias Steve Rogers (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Co. mit ihrem bislang mächtigsten Gegenüber zu tun: Thanos (Josh Brolin). Denn der ist drauf und dran, seine Sammlung der Infinity-Steine zu komplettieren und so nahezu gottgleiche Kraft zu erlangen. Genau das gilt es jedoch zu verhindern – und so trommeln die Avengers alle Heldinnen und Helden zusammen, die sie für den Kampf gegen das ultimative Böse nur kriegen können…

    Joe und Anthony Russo haben das Unmögliche möglich gemacht und in „Infinity War“ weit mehr Helden, Schurken und Geschichten stimmig zueinander gebracht, als sich wohl auch einige Fans vorstellen konnten. Während die überbordende Action einmal mehr zahllose Schauwerte mit sich bringt und in einer abwechslungsreichen CGI-Materialschlacht gipfelt, die man im Zuge einer Sichtung fast nicht verarbeiten kann, ist der eigentliche Kniff von „Infinity War“, dass es ihm gelingt, jenen Szenen eine völlig neue Dynamik zu geben. Denn die Gefahr, die Thanos und seine Black Order ausstrahlen, ist stets spürbar – sodass gefühlt jeder Figur mit dem Aufeinandertreffen mit dem Oberschurken der letzte Auftritt bevorstehen könnte.

    In der FILMSTARTS-Kritik vergibt Autor Björn Becher für das „Spektakel für alle Marvel-Fans“ und die „logische Fortschreibung der 18 vorherigen Filme“ starke 4 von 5 möglichen Sternen – wobei vor allem in letzterem Aspekt die vielleicht größte Schwäche des Films verborgen liegt. Während dies Marvel-Enthusiasten herzlich egal sein wird, dürften all jene, die mit dem heldenhaften XXL-Franchise weniger vertraut sind, nämlich nur bedingt nachvollziehen können, was sich denn nun in „Infinity War“ wie warum abspielt. Aber die sage und schreibe 18 Vorgänger-Filme guckt man eben nicht mal eben schnell, um für einen gemütlichen TV-Abend auf dem Sofa gewappnet zu sein…

    Falls ihr genau das allerdings vorhabt und das Marvel Cinematic Universe – besser spät als nie – nachholen wollt, lohnt sich ein Abonnement von Disney+. Auf der Streaming-Plattform des Maushauses findet ihr neben den MCU-Kinofilmen mittlerweile auch eine Vielzahl an exklusiven Serien, die ebenfalls Teil der Saga sind.

    Disney-Enttäuschung & Mega-Flop statt "Iron Man" oder "Avengers": Robert Downey Jr. enthüllt seine "wichtigsten Filme"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top