Mein Konto
    Nach dem großen Finale auf Netflix: Bekommt "The Crown" doch noch eine 7. Staffel? Das sagt der Serien-Macher
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Mitte Dezember 2023 fand die Erfolgsserie „The Crown” mit der sechsten Staffel auf Netflix ihren Abschluss. Nun äußert sich der Serien-Macher über die Möglichkeit einer Fortsetzung des Mega-Hits – in Form einer 7. Staffel oder eines Prequels.

    Netflix

    Mit „The Crown” startete Netflix 2016 eine der größten Serien der Streamingplattform. In sechs Staffeln wurden die über acht Dekaden der Regentzeit von Queen Elizabeth II. abgedeckt. Die Hauptfigur wurde dabei für jeweils zwei Seasons von Claire Foy, Olivia Colman und Imelda Staunton verkörpert. Mitte Dezember feierte die Serie schließlich ihr großes Finale auf Netflix und entließ die Fans mit der emotionalen Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles, bei welcher die Queen nicht nur über die Zukunft der Monarchie sowie ihren eigenen Tod sinniert – sondern auch noch einmal alle drei Elizabeth-Darstellerinnen in einem Bild zusammenkommen. Dass der Abschied damit endgültig ist, sollte also beschlossene Sache sein – oder?

    Tatsächlich wurden zum Serien-Finale Gerüchte laut, dass bereits Gespräche zwischen der ausführenden Produktionsfirma Left Bank Pictures und Netflix über eine mögliche Fortsetzung von „The Crown” geführt werden. Demnach wäre diese in Form eines Prequels denkbar, die den Zeitraum vom Tod von Queen Victoria im Jahr 1901 bis zur Heirat von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip abdecken soll – die in Staffel 1 bekanntlich den Startpunkt für „The Crown” gebildet hat. Laut Serien-Macher Peter Morgan wird das jedoch nicht allzu bald passieren.

    "The Crown"-Macher Peter Morgan ist erstmal fertig mit Palästen

    So erklärte der „The Crown”-Schöpfer im Interview mit ET, dass er mit dem Setting der Serie fürs erste abgeschlossen hat: „In nächster Zeit schreibe ich erstmal nichts mehr, das in einem Palast spielt.” Dennoch sagt Peter Morgan niemals nie: „Ich erwarte, dass es mir fehlen wird. Vielleicht vermisse ich es irgendwann später in meinem Leben einmal genug, um den Stift wieder aufzuheben. Aber im Moment gibt es keinen Plan. Man schließt etwas niemals aus, aber erst einmal... absolut nicht.”

    Dass eine mögliche Fortsetzung jedoch an die Ereignisse der Original-Serie anknüpft, wäre auch für Morgan weiterhin Zukunftsmusik – denn dabei hat er eine eiserne Regel: „Meine Regel ist eigentlich, dass man sich Geschehnissen nicht annähern sollte, die weniger als 10 Jahre alt sind, aber mit dieser Familie, wo die Gefühle der Leute so intensiv sind – vor allem in diesem Land – wollte ich es auf 20 Jahre heraufsetzen. Ich wollte dafür sorgen, dass eine Generation zwischen dem liegt, wo wir gerade sind und wie die Serie endet. So ist sie immer noch historisch, auch wenn sie bereits im 21. Jahrhundert spielt.”

    Würde sich Morgan also an seine eigene Regel halten, müssten wir mindestens zwei Jahre warten, bis wir eine lineare Fortsetzung und somit eine 7. Staffel von „The Crown” erwarten dürfen. Vielleicht hat Morgan bis dahin ja auch schon wieder Lust darauf, sich mit Palästen auseinanderzusetzen...

    Wer war Victoria Stable bei "The Crown"? Wir erklären die Widmung in Folge 4 der 6. Staffel des Netflix-Hits
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top