Mein Konto
    Fast 50 (!) Jahre nach "Der weiße Hai": Kult-Star tritt erneut gegen einen Unterwasser-Killer an
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Richard Dreyfuss musste sich bereits 1975 in Steven Spielbergs Kultfilm „Der weiße Hai“ mit einer Unterwasser-Killermaschine messen. Fast 50 Jahre später nimmt er diesen Kampf erneut auf und stellt sich wieder einem Vertreter dieser Spezies.

    Universal Pictures

    Der weiße Hai“ ist absoluter Kino-Kult, der zurecht bis heute als das Aushängeschild im Genre des Tier-Horrors gilt. Zudem sprengte der Streifen in seinem Erscheinungsjahr 1975 das Box-Office und avancierte zum bis dato erfolgreichsten Film der Geschichte. Neben John Williams' Gänsehaut-Score und Steven Spielbergs inszenatorischem Können, sorgte sicherlich auch der hervorragend besetzte Cast für den umwerfenden Erfolg an den Kinokassen.

    Insbesondere das charismatische Trio aus Roy Scheider (als Martin Brody), Robert Shaw (Quint) und Richard Dreyfuss (Matt Hooper), die als ungleiche Schicksalsgemeinschaft aufbrechen, um den dem Killerhai den Garaus zu machen, sind zu echten Kultfiguren geworden, deren Sprüche von den Fans des Spielberg-Klassikers bis heute zitiert werden.

    Universal Pictures
    Richard Dreyfuss in "Der weiße Hai"

    Jetzt, fast 50 (!) Jahre nach dem Kino-Start von „Der weiße Hai“, muss sich Richard Dreyfuss erneut mit einem menschenfressenden Hai messen: Der Schauspieler wird im kommenden Survival-Horrorfilm „Into The Deep“ wieder gegen jene Kreaturen antreten, die ihm schon 1975 das Leben auf der Leinwand zur Hölle gemacht haben.

    Und das ist "Into The Deep"

    In „Into The Deep“ wird es um eine Gruppe von Taucher*innen gehen, die sich auf die Suche nach einem versunkenen Schatz begeben. Während ihres Tauchgangs werden sie Zeuge eines grausamen Mordes durch moderne Piraten. Doch die Flucht vor diesen gefährlichen Gesellen ist nicht ihr einziges Problem, denn ein mörderischer Weißer Hai verhindert ihr Entkommen.

    Richard Dreyfuss wird in dem Film an der Seite von Scout Taylor-Compton („Halloween“) und Stuart Townsend („Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“) zu sehen sein. Für die Regie zeichnet Christian Sesma („Take Back“) verantwortlich, der den Survival-Thriller nach einem Drehbuch von Chad Law („The Getback“) und Josh Ridgway („Section 8“) inszeniert. Die Hollywood-Ikone Dreyfuss wird eine Figur namens Seamus spielen. Nähere Information zu der Rolle sind nicht bekannt.

    Aktuell hat „Into The Deep“ noch keinen Release-Termin. Demensprechend ist auch noch nicht bekannt, wann und auf welchem Wege wir in Deutschland Richard Dreyfuss bei der erneuten Auseinandersetzung mit einem Weißen Hai erleben dürfen.

    Wer sich die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Films etwas verkürzen möchte, der kann sich solange ja noch einmal den Steven-Spielberg-Horrorstreifen „Der weiße Hai“ zu Gemüte führen....

    Nach Überraschungserfolg: Der größte Horror-Hit 2023 könnte schon 2024 eine Fortsetzung bekommen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top