Mein Konto
    "NCIS"-Prequel mit Gibbs bekommt bekannten Zuwachs: Noch eine Figur aus der Original-Serie ist dabei!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Das „Navy CIS"-Prequel „NCIS: Origins” wird sich der Vorgeschichte des legendären Spezialegenten Leroy Lethro Gibbs annehmen. Neben der Kult-Rolle soll darin jedoch noch eine weitere Figur des Serien-Originals zurückkehren.

    CBS

    Erst vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass das „Navy CIS”-Franchise nach seinen zahlreichen Ablegern in Städten wie Sydney, Hawaii, New Orleans und L.A. ein weiteres Spin-off bekommen wird – und zwar in Form einer Prequel-Serie. Diese wird die Vorgeschichte von niemand Geringerem als dem einstigen „NCIS“-Aushängeschild Leroy Jethro Gibbs erzählen, den Fans und Laien gleichermaßen wohl als Erstes mit der Kult-Serie in Verbindung brachten, bevor er das Serien-Universum im Jahr 2021 vorerst verließ.

    So sollen in „NCIS: Origins" die Anfänge von Gibbs als Spezialagent im noch frischen NCIS-Büro Camp Pendleton des Jahres 1991 gezeigt werden, das von NCIS-Urgestein Mike Frank angeführt wird. Dabei wird es neben Gibbs und Frank jedoch noch ein weiteres Wiedersehen mit einer altbekannten Figur geben. Wie TVLine exklusiv berichtet, wird auch die Spezialagentin Vera Strickland als jüngere Version ihrer selbst in „NCIS: Origins” zurückkehren.

    Agent Vera Stickland kehrt für "NCIS: Origins" zurück

    Die Spezialagentin feierte ihr „Navy CIS”-Debüt in der Folge „Unter dem Radar” der elften Staffel aus dem Jahr 2013, in welcher sie von „Nip/Tuck”-Darstellerin Roma Maffia verkörpert wurde. Die Episode markierte bisher den einzigen Auftritt der Figur in der Serie, bei welchem deutlich wurde, dass Strickland einst mit Mike Frank liiert war. In „Origins" soll die Figur nun näher ergründet werden.

    Während Mark Harmon, der die Rolle von Leroy Lethro Gibbs in 19 Staffeln verkörperte, an „NCIS: Origins” lediglich als Ausführender Produzent und Erzähler beteiligt sein wird, soll Gibbs gemäß seines Alters im Prequel von einem jüngeren Darsteller verkörpert werden. Harmons Sohn Sean Harmon, der die Rolle in der Original-Serie in zahlreichen Flashbacks übernahm, wird dies in der neuen Serie jedenfalls wohl nicht tun, aber ebenfalls Produzent beteiligt sein.

    Wer in die Rollen von Gibbs, Frank und Strickland schlüpfen wird, ist dagegen noch nicht bekannt. Ebenso müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir „NCIS: Origins” hierzulande zu sehen bekommen. So sind nähere Informationen zum Produktionsstart der Serie, geschweige denn der Premiere bisher nicht bekannt. „NCIS”-Fans können sich aktuell jedoch auf den Ableger „Navy CIS: Sydney” freuen, der am 18. Januar 2024 seine Deutschlandpremiere auf Paramount+ feiert.

    Deutscher Starttermin der neuen "Navy CIS"-Serie ist endlich bekannt – und hier erwartet euch etwas völlig Neues!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top