Mein Konto
    Rückkehr als Finnicks Vater? So denkt Fanliebling Sam Claflin über ein weiteres "Die Tribute von Panem"-Prequel
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Könnte es nach „The Ballad Of Songbirds & Snakes” ein weiteres „Die Tribute von Panem”-Prequel geben? Finnick-Darsteller Sam Claflin könnte sich jedenfalls vorstellen zum Franchise zurückzukehren - und zwar in einer bestimmten Rolle.

    StudioCanal Deutschland

    Mit „Die Tribute von Panem 5 – The Ballad Of Songbirds & Snakes” ist im Herbst 2023 die Vorgeschichte von Präsident Snow im Kino erzählt worden, die 64 Jahre vor den Geschehnissen der „Hunger Games”-Reihe mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson spielt. Während Tom Blyth und Rachel Zegler die Hauptrollen in dem neuen Sci-Fi-Abenteuer übernahmen und uns die Figuren Coriolanus Snow und Lucy Gray Baird nähergebracht haben, gibt es immer wieder Gerüchte und Fanwünsche um weitere Geschichten und Figuren aus der umfangreichen Welt von Panem, die es wert wären, erzählt zu werden.

    Ganz oben auf dieser Liste steht Sam Claflins Finnick Odair, der in „Die Tribute von Panem – Catching Fire” zum Franchise stieß und in kürzester Zeit zum Fanliebling avancierte. Er gewann im Alter von 14 Jahren die Hungerspiele und wird zehn Jahre später als All-Star-Tribut beim Jubel-Jubiläum der Spiele ein wichtiger Verbündeter für Katniss und Peeta – und weiterhin auch im Kampf gegen das Kapitol und Präsident Snow, bevor er einem tragischen Tod zum Opfer fällt. Nun hat sich Sam Claflin zu einem möglichen Prequel geäußert, das Finnicks Leben ins Zentrum stellt.

    Sam Claflin fühl sich zu alt für Finnick - hat aber eine andere Rolle im Sinn

    Dabei stellte Sam Claflin im Interview mit Variety ein essentielles Problem seiner möglichen Rückkehr für ein Finnick-Prequel in den Raum – und zwar sein Alter: „Ich weiß nicht, ob es Platz für mich gibt zurückzukehren. Ich bin mittlerweile zu alt.” Somit mache eine Rückkehr für den 37-jährigen Schauspieler in der Rolle eines jungen Finnick nur wenig Sinn. Tatsächlich habe er jedoch einen Lösungsvorschlag: „Ich habe Gerüchte gehört, dass Leute ein Finnick-Prequel sehen wollen und dazu habe ich nur zu sagen, dass ich als Finnicks Vater komplett dabei wäre.”

    Ob es zu einem Finnick-Prequel kommt, liegt allerdings in der Entscheidungsmacht von Autorin Suzanne Collins, auf deren Romanreihe alle bisherigen „Hunger Games”-Filme basieren. So verrieten uns Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson im FILMSTARTS-Interview nach der Premiere von „The Ballad Of Songbirds & Snakes”, dass sie nur weiteren Filmen aus der Welt von Panem offen gegenüberstehen, die einem Roman von Collins zugrunde liegen.

    Sollte sich Suzanne Collins also entscheiden, Finnicks Vorgeschichte einen eigenen Roman zu widmen, wäre auch eine Verfilmung dessen von Lawrence und Jacobson denkbar. Nachdem die Einnahmen von „The Balld Of Songbirds & Snakes” mit rund 332 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen jedoch weit hinter denen der Original-Filme zurückgeblieben sind, ist es fraglich, ob Lionsgate in einen weiteren „Hunger Games”-Film investieren will. Hier heißt es wie so oft: Abwarten.

    "Hunger Games"-Serie oder "The Ballad Of Songbirds & Snakes 2"? Regisseur Francis Lawrence verrät, wie es nach dem Snow-Prequel in Panem weitergeht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top