Mein Konto
    Wird diese langlebige Kult-Reihe mit Keanu Reeves doch noch fortgesetzt? Hauptdarsteller macht Fans Hoffnung
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Wer an Keanu Reeves denkt, dem kommen unweigerlich die „Matrix“-Filme oder die „John Wick“-Reihe in den Kopf. Doch der beliebte Schauspieler hat noch ein anderes Kult-Franchise, das vielleicht noch einen weiteren Eintrag erhalten könnte.

    Kinostar Filmverleih GmbH

    Verspätete Fortsetzungen sind in Hollywood keine Seltenheit. Dennoch erstaunte es ein wenig, dass ausgerechnet die Kult-Komödien „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ (1989) und „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ (1991) fast 30 Jahre nach dem letzten Film doch noch ein Sequel bekommen haben. Insbesondere die Rückkehr von Keanu Reeves erfreute die Fans, der sich trotz seines Weltruhms durch die „Matrix“- und „John Wick“-Filme nicht dafür zu schade war, noch einmal als ewiger Hänger Ted vor die Kameras zu treten. Doch leider fand „Bill & Ted retten das Universum“ auch aufgrund der um sich greifenden Corona-Pandemie im Kino wenig Beachtung – und das trotz durchaus solider Bewertung.

    Zudem besitzt die Reihe mit „John Wick“-Ballerbube Keanu Reeves zumindest hierzulande eine eher kleine Fangemeinde – zu Unrecht, denn die bescheuert-überdrehten Komödien sollten für jeden Fan des Action-Stars Reeves zum Pflichtprogramm gehören. So kann dieser sich hier mal von einer ganz anderen Seite zeigen. Doch vielleicht bekommen Fans noch einmal die Gelegenheit, einen weiteren „Bill & Ted“-Film im Kino zu erleben.

    "Wir basteln gerade an einer vierten Filmidee"

    In einem Auftritt in der Sarah O'Connell Show hat Bill-Darsteller Alex Winter jetzt den Fans einen berechtigten Grund zur Hoffnung gegeben, dass es noch einmal zu einem Wiedersehen mit den verplanten, aber durch und durch liebenswerten Langzeitjugendlichen kommen könnte:

    Wir basteln gerade an einer vierten Filmidee, die uns allen gefällt. Die Jungs werden schreiben, wir werden sehen, was dabei rauskommt. [...] Wir brauchen Zeit, um diese Dinge auf die Beine zu stellen und wir wollen sie nicht machen, wenn sie nicht großartig sind.“

    Fans dürfen also voller Vorfreude schon einmal ihre Luftgitarre stimmen. Wer sich bis zum Leinwand-Comeback der beiden Knalltüten Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) noch einmal die volle Dröhnung Zeitreise-Chaos geben möchte, der kann momentan „Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft“ und das verspätete Sequel „Bill & Ted retten das Universum“ im Abo von Paramount+ finden. Wer zudem auch noch den Startschuss der Reihe genießen möchte, muss jedoch auf ein VoD-Angebot zurückgreifen. Der Film kann gegen einen kleinen Betrag beispielsweise bei Amazon* gestreamt werden.

    Mehr "John Wick" & ein episches Fantasy-Franchise mit Henry Cavill: Action-Regisseur übernimmt kreative Kontrolle

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top