Mein Konto
    "Die Menschheit muss diesen Film unbedingt sehen": Jim Carrey kehrt noch einmal aus dem Schauspiel-Ruhestand zurück
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Eigentlich wollte Jim Carrey in den Schauspiel-Ruhestand gehen. Nur für einen Film, den die Menschheit unbedingt sehen müsse, wollte er zurückkehren. Diesen Film scheint es jetzt zu geben: Für „Sonic 3“ tritt der Komiker noch einmal vor die Kamera.

    Sonic The Hedgehog“ und die Fortsetzung „Sonic The Hedgehog 2“ sind jetzt vielleicht keine hohe Kino-Kunst, aber dennoch sehr unterhaltsame Popcorn-Blockbuster – davon zeugt auch die FILMSTARTS-Kritiken, in der beide Streifen solide 3 von 5 Sterne erhalten haben. Das definitiv größte Highlight an beiden Filmen war jedoch zweifelsohne die Verpflichtung von Knautschgesicht Jim Carrey („Die Maske“), der als Dr. Robotnik ein echter Szenendieb war und die Igel-Abenteuer quasi im Alleingang über das belanglose Mittelmaß hievte.

    Doch in „Sonic The Hedgehog 3“ sollte es keine Rückkehr des Grimassen-Meisters geben. Bereits 2022 hatte der beliebte Schauspieler verkündet, dass er seine Schauspiel-Karriere beenden möchte. Ein schwerer Schlag, nicht nur für die Fans des Videospiel-Hits, denn Jim Carrey hatte im Laufe seiner Karriere einige Male unter Beweis gestellt (beispielsweise im Andy-Kaufman-Biopic „Der Mondmann“) was für ein großartiger und vor allem wandelbarer Schauspieler er doch ist.

    Bereits damals hatte sich der Mime jedoch ein Hintertürchen offengelassen und verkündet, dass er noch einmal aus seinem Ruhestand zurückzukehren würde, wenn ihm ein fantastisches Drehbuch vorgelegt werden würde und er der Überzeugung sei, dass die Menschheit diesen Film unbedingt sehen müsse. Und anscheinend wurden seine Kriterien für eine Rückkehr jetzt erfüllt, denn Jim Carrey wird erneut auf der Leinwand zu sehen sein...

    Jim Carrey spielt noch einmal Dr. Robotnik

    … und zwar in „Sonic The Hedgehog 3“. Hier wird der Grimassen-Gott jetzt doch noch einmal in die Rolle des fiesen Dr. Robotnik schlüpfen! Das berichtet Variety jetzt exklusiv. Und auch in einem ersten Mini-Teaser wurde die Rückkehr verkündet. Wer ganz genau hinhört, kann hier am Ende das typische Gegacker des verrückten Wissenschaftlers hören. Den Clip haben wir oben für euch eingebunden.

    Damit sind die Chancen enorm gestiegen, dass auch „Sonic The Hedgehog 3“ wieder ein launiges Vergnügen werden wird. Ende des Jahres, genauer gesagt ab dem 26. Dezember 2024, wird der blaue Power-Igel dann wieder durch die Lichtspielhäuser flitzen. Ob es sich bei Jim Carreys Leinwand-Comeback um eine einmalige Sache handelt, oder der Schauspieler in Zukunft wieder häufiger im Kino zu sehen sein wird, weiß aktuell wohl nur er allein.

    Für seinen letzten Film: Quentin Tarantino hat offenbar Hauptdarsteller gefunden – und es ist ein absoluter Superstar!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top