Mein Konto
    "Der Junge hatte etwas Besonderes": So hat Robert De Niro dabei geholfen, dass Leonardo DiCaprio zum Star wird
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Robert De Niro und Leonardo DiCaprio gehören zu den größten Hollywood-Stars überhaupt – und scheinbar hat Leo seine Karriere in Teilen auch dem Hollywood-Urgestein zu verdanken, denn dieser hat schon sehr früh dessen außergewöhnliches Talent erkannt.

    In Martin Scorseses Mammutwerk „Killers Of The Flower Moon“ standen Robert De Niro und Leonardo DiCaprio zuletzt gemeinsam vor der Kamera. Ein Treffen der Generationen, wenn man so will, denn als DiCaprio in Hollywood langsam Fuß fasste, war De Niro längst ein gestandener und vielfach ausgezeichneter Schauspieler. Und wenn man dem Hollywood-Urgestein glauben darf, dann hat er bereits in frühen Jahren das ungeheuerliche Talent des späteren Oscar-Gewinners erahnt und auch dessen Karriere einen gewaltigen Stoß verpasst.

    Schließlich ist „Killers Of The Flower Moon“ nicht das erste gemeinschaftliche Projekt der beiden Schauspiel-Größen. Insgesamt drei Mal stand das Duo gemeinsam vor der Kamera – die erste Zusammenarbeit datiert dabei auf das Jahr 1993: „This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend“. Hier spielte der damals erst 18-jährige DiCaprio an der Seite des bereits 50-jährigen Robert De Niro, der hier dessen gewalttätigen Stiefvater mimt. Ein hartes und herausforderndes erstes Aufeinandertreffen.

    In einem Interview mit dem People Magazine hat Robert De Niro jetzt erzählt, wie beeindruckt er bereits nach dessen erstem Auftritt von Leonardo DiCaprios Talent gewesen sei – und dass er sogar einen entscheidenden Anteil daran hatte, dass dieser letztlich für die Hauptrolle in „This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend“ besetzt worden sei ...

    De Niro war sofort von DiCaprio beeindruckt!

    … denn eigentlich hatte der „Titanic“-Star damals gar nicht für die Hauptrolle des Tobias vorgesprochen. Doch Robert De Niro war so angetan von dem jungen Schauspieler, dass er sich sofort an den Produzenten des Films wandte:

    „Ich sagte zu Art Linson, dem Produzenten: ‚Art, der Junge war wirklich, wirklich interessant.‘ Ich habe ihn nicht gedrängt. Ich sagte nur: ‚Der Junge hat etwas Besonderes‘, und dann haben sie sich umgedreht und Leo genommen."

    Die Produzenten sollten diese Entscheidung nicht bereuen, denn DiCaprio brillierte in der Rolle. Und die Hollywood-Traumkarriere sollte gerade erst beginnen. Nach seiner beeindruckenden Darbietung in „This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend“ folgten vielbeachtete Auftritte in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ und „Jim Carroll – In den Straßen von New York“, bis Leonardo DiCaprio in den späten 90er Jahren mit Filmen wie „Titanic“ und „Der Mann mit der eisernen Maske“ endgültig zum Hollywood-Superstar aufstieg. Möglich gemacht wurde dies allem Anschein nach auch, weil Robert De Niro bereits frühzeitig das Talent des angehenden Mimen erkannte.

    Wird der Traum endlich wahr? Tom Cruise soll in Quentin Tarantinos letztem Film mitspielen – aber es gibt 2 Probleme

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top