Mein Konto
    Vergesst "Avatar": Dieses Sci-Fi-Meisterwerk ist totaler Blockbuster-Kult – Holt es euch als mächtige Heimkino-Edition!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    Bei diesem Megahit stapeln sich die Superlative: „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ ist in zahlreichen Filmbestenlisten nicht nur zu Hause, sondern mischt oft ganz vorne mit. Nun bekommt ihr mehrere Fassungen des Blockbuster-Kults auf einen Schlag!

    Auf FILMSTARTS die Qualitäten von „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ zu erläutern, ist überraschend knifflig: Einerseits will man nicht redundant sein und das wiederholen, was Unmengen an Filmfans eh wissen. Andererseits will man diesen einflussreichen, kultisch verehrten Blockbuster nicht durch Zurückhaltung unter Wert verkaufen – schließlich wachsen stets Filmfans nach, die noch nicht wissen, welcher Knaller sie hiermit erwartet.

    Doch egal, ob ihr längst vom Sci-Fi-Action-Meisterwerk begeistert seid, oder aber zu jenen gehört, die ihn auf der „Noch nachholen!“-Liste haben: Im Heimkino lockt eine attraktive Gelegenheit, den Meilenstein als Mega-Set zu ergattern. Denn am 26. Februar 2024 erscheint „Terminator 2“ als 30th Anniversary Edition mit drei Schnittfassungen (!), drei Bildformaten (!!) und zwei Soundtrack-Vinyl-Platten (!!!) als Bonus!

    Um die Edition konkret aufzuschlüsseln: Sie enthält die von Regisseur James Cameron persönlich überwachte 4K-Restauration auf 4K-Blu-ray, die liebevoll erstellte 3D-Konvertierung auf 3D-Blu-ray und „Terminator 2“ in HD auf regulärer Blu-ray! Also ganz gleich, ob ihr es scharf, gestochen scharf oder mit Tiefenwirkung wollt – Arnold Schwarzenegger präsentiert sich in dieser Edition so, wie ihr es mögt.

    Zudem habt ihr die Wahl zwischen der Kinofassung sowie zwei alternativen Schnittfassungen: Den 154-minütigen Director's Cut und die 156-minütige Extended Special Edition. Während die Kinofassung in HD, 4K und 3D vorliegt, findet ihr die beiden alternativen Cuts als Optionen auf der Blu-ray im Set.

    Unglaubliche Preis-Leistung: Mini-Beamer mit hellem Bild und 4K-Unterstützung für unter 200 Euro

    Obendrein enthält die Edition eine informative Doku über die Entstehung und immense popkulturelle Nachwirkung des brachial-unterhaltsamen Sci-Fi-Actioners, ein Making of, Deleted Scenes und zwei Audiokommentare. Und solltet ihr aufgrund des Namens der Edition stutzig geworden sein, dann seid ihr wohl Action-Fans mit verlässlichem Starttermin-Erinnerungsvermögen:

    Ja, „Terminator 2“ feierte bereits 2021 sein 30-jähriges Jubiläum – bei der anstehenden Veröffentlichung handelt es sich nämlich um die zweite Neuauflage des bei Fans gefragten Sets. Verständlich: Immerhin sind hier alle relevanten Fassungen des Films vereint, was für Ordnung im Regal und eine breite Auswahl beim Angucken bedeutet!

    Superlative über Superlative

    Weil „Terminator 2“ derart berühmt ist, dass selbst Filmfans, die ihn nie gesehen haben, ungefähr wissen dürften, worum es in ihm geht, überspringen wir die Inhaltsangabe. Stattdessen sei angerissen, wie viele Superlative sich rund um den mit Schwarzenegger, Linda Hamilton, Robert Patrick und Edward Furlong besetzten Film über Zeitreisen, Killer-Missionen und explosive Verfolgungsjagden angesammelt haben!

    Unter anderem war der vom „Avatar“-Regisseur inszenierte Kracher zum Zeitpunkt seiner Erstveröffentlichung der teuerste Film der Geschichte. Außerdem führt er die von der FILMSTARTS-Liste der besten Actionfilme aller Zeiten an und befindet sich laut FILMSTARTS-Redaktionsabstimmung unter den fünf besten Sci-Fi-Filmen der Kino-Historie.

    Obendrein ist „Terminator 2“ laut der FILMSTARTS-Community die drittbeste Film-Fortsetzung überhaupt, einer der zehn besten Filme der 1990er – und (natürlich) der beste Schwarzenegger-Film aller Zeiten. Und in der bescheidenen Meinung des Verfassers dieses Textes ist „Terminator 2“ Camerons beste Regie-Arbeit. Und wenn euch das nicht überzeugt, dann hilft wohl auch kein Bouquet voller Rosen (und Überraschung mit Knalleffekt!), um euch umzustimmen – oder?

    Neu im Heimkino: Dieser legendäre 80er-Klassiker ist der absolute Lieblingsfilm eines Marvel-Helden!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top