Mein Konto
    Das neue DC-Universum hat sein erstes Superhelden-Team fürs Kino – und es ist nicht Justice League!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    James Gunn ist gerade dabei, das neue DC-Universum zu strukturieren, und sein „Superman“-Film mit David Corenswet wird im Kino den Auftakt bilden. Nun wurde auch das erste Superhelden-Team für das DCU bestätigt.

    Warner Bros.

    Zwar markiert James Gunns neuer „Superman“-Film den Start des DC Universe im Kino, und auch Batman soll dann mit „The Brave And The Bold“ einen Solo-Auftritt bekommen. Doch sie in einem neuen „Justice League“-Film zusammenzubringen, ist erst einmal nicht geplant – stattdessen hat nun eine andere Supergruppe grünes Licht für einen Live-Action-Film unter James Gunns Führung bekommen: die „Teen Titans“.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist ein „Teen Titans“-Realfilm in Arbeit, nachdem die jungen Superheld*innen in letzter Zeit vor allem in animierter Form in Aktion traten, zum Beispiel in „Teen Titans Go! To the Movies“. Nun geben sie also ihren Einstand im taufrischen DCU von James Gunn und Peter Safran, die als neue DC-Studios-Chefs einen Schlussstrich unter das alte DCEU mit z. B. Henry Cavill als Superman ziehen, und ein neues Universum bestehend aus Filmen und Serien aufbauen werden.

    "Teen Titans": Drehbuchautorin steht schon fest

    Wer das Drehbuch zu „Teen Titans“ schreibt, ist auch schon bekannt: Ana Nogueira übernimmt den Posten. Damit scheint sie zu einer festen Größe im DCU zu werden, denn sie schreibt auch schon das Skript zum neuen „Supergirl“-Abenteuer „Supergirl: Woman of Tomorrow“ mit „House Of The Dragon“-Star Milly Alcock in der Titelrolle. Ein Regisseur für „Teen Titans“ ist allerdings nicht an Bord, auch zu einem möglichen Produktions- und Kinostart gibt es noch keine Informationen.

    Die „Teen Titans“ feierten ihr Comic-Debüt Mitte der 1960er Jahre und sollten, wie der Titel schon erahnen lässt, eine eher jugendliche Leserschaft ansprechen. Zum Team, das anfangs aus ehemaligen Sidekicks etablierter Held*innen bestand, gehörten damals Kid Flash, Aqualad, Robin und Wonder Girl. Später kamen Figuren wie Speedy, Beast Boy und Aquagirl sowie ganz neue Figurenschöpfungen wie Starfire, Cyborg und Raven dazu.

    Das neue DCU: Filme und Serien

    Welche Figuren genau nun in Gunns und Safrans „Teen Titans“ Teil der Truppe sein werden, bleibt abzuwarten. Auf dem kleinen Bildschirm wird es übrigens ebenfalls einige Team-Abenteuer im neuen DCU geben: Als Serien sind bislang u. a. „Lanterns“ über mindestens zwei der Green Lanterns und die animierte Produktion „Creature Commandos“ geplant.

    DC-Masterplan endlich enthüllt: Neuer Superman, neuer Batman und noch viel, viel mehr!

    Genaugenommen ist auch fürs Kino schon ein Team-Film zumindest angekündigt worden, auch wenn er immer noch komplett ohne Personalien dasteht: „The Authority“ gehört jedoch nicht zu den klassischen Supergruppen im DC-Comicuniversum und da sie im Gegensatz zu den „Teen Titans“ durchaus auch skrupellos und brutal vorgehen, zählt man sie eher zu den Antiheld*innen.

    Erst einmal kommt aber „Superman“ ins Kino, der nun nicht länger „Superman: Legacy“ heißt, sondern jetzt unter dem schlichtesten aller möglichen Titel firmiert. David Corenswet spielt darin Clark Kent a.k.a. Superman, Rachel Brosnahan ist als Lois Lane dabei und Nicholas Hoult verkörpert Lex Luthor. Der Kinostart von „Superman“ ist am 10. Juli 2025.

    Das erste Bild zu "Superman: Legacy": Das sind all die Stars und ihre Figuren auf dem Foto

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top