Mein Konto
    Einer der größten Helden aller Zeiten kommt ins Streaming-Abo: Erster Blick auf neuen "Zorro" enthüllt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Sein Name ist Diego de la Vega und er wird wieder einmal über die kleinen Bildschirme reiten – diesmal auf dem Streaming-Dienst Paramount+. Zur neuen „Zorro“-Serie gibt es nun das erste Bild.

    Columbia Pictures

    Zorro hat sich zuletzt rar im Kino und auf dem TV-Bildschirm gemacht, doch das wird sich bald ändern, denn aktuell sind sogar gleich mehrere neue „Zorro“-Projekte in Arbeit. In einem davon spielt Oscarpreisträger Jean Dujardin („The Artist“) die Titelrolle, und auf dem ersten Bild zur Serie könnt ihr euch davon überzeugen, dass dem ikonischen Look des Mantel-und-Degen-Helden Genüge getan wurde.

    Jean Dujardin spielt in „Zorro“ – das ist bislang nur der Arbeitstitel der Serie – Diego de la Vega, der sich als maskierter Kämpfer für das Gute nicht nur ganz in Schwarz kleidet, sondern stilecht auch einen Rappen reitet:

    Paramount+
    Jean Dujardin als Zorro

    Wie Variety berichtet, handelt es sich bei der neuen „Zorro“-Serie um eine Abenteuer-Komödie. Dass es genug zu lachen geben wird, dafür dürfte unter anderem der bekannte italienische Komiker Salvatorre Ficarra sorgen, der in der französischen Produktion neben Dujardin, Audrey Dana, André Dussollier, Eric Elmosnino und Grégory Gadebois zu sehen sein wird.

    Staffel 1 von „Zorro“ besteht aus acht Folgen. Paramount+ hat die Serie für eine Veröffentlichung in Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland und Lateinamerika gekauft, in Frankreich wird die Serie nach der Streaming-Premiere auch im TV zu sehen sein.

    "Zorro": Diegos Doppelleben

    In der neuen „Zorro“-Serie wird Don Diego de la Vega zum Bürgermeister von Los Angeles und muss sich einem korrupten Geschäftsmann entgegenstellen, Don Emmanuel, der die Stadt in den finanziellen Ruin zu stürzen droht. Doch die Macht, die Diego als Bürgermeister hat, reicht nicht aus um das Böse zu bekämpfen. Und so muss er nach 20 Jahren sein maskiertes Alter Ego reaktivieren, was zu einem schwierigen Balanceakt zwischen seinen beiden Identitäten führt. Denn seine Ehefrau weiß nichts von Diegos Geheimnis…

    Regie bei „Zorro“ führen Jean-Baptiste Saurel und Emilie Noblet. Der genaue Starttermin der Abenteuer-Serie ist noch nicht bekannt, aber sie wird auf jeden Fall noch 2024 zu Paramount+ kommen.

    Weitere "Zorro"-Projekte

    Wie bereits erwähnt sind aktuell mehrere „Zorro“-Projekte in Arbeit, darunter eine Serie mit „NCIS-Star Wilmer Valderrama in der Hauptrolle für Disney+, eine Serie von Regisseur Javier Quintas mit Miguel Bernardeau („Élite“) als Zorro, zu der es auch schon einen Trailer gibt (siehe unten), und ein Film von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Kiersey Clemons.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top