Mein Konto
    Erkennt ihr diesen kleinen Jungen? Sein erster Job war ein Werbespot für ein Videospiel – heute ist er einer der größten Hollywood-Stars
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Durch Hits wie „King Kong“ wurde er berühmt, davor war er in zahlreichen 90er-Jahre-Blockbustern zu sehen – und als Kind in einem Werbespot für ein kultiges Videospiel. In diesem Artikel erfahrt ihr, um welchen Star es sich handelt.

    Atari

    Jack Black ist mit Kultfilmen wie „School Of Rock“ (zu dem übrigens eine Fortsetzung in Planung ist!) oder „Kings Of Rock – Tenacious D“ zu einer Legende der Filmindustrie geworden. Zu den weiteren Hits des 54-Jährigen zählen die RomCom „Liebe braucht keine Ferien“, Peter Jacksons „King Kong“-Variante von 2005 oder „Tropic Thunder“.

    In den vergangenen Jahren ist es zwar gefühlt etwas ruhiger um den „Jumanji“-Star geworden – was vor allem daran liegen dürfte, dass er mit seiner Comedy-Hardrock-Band Tenacious D um die Welt reist. Doch in den Animations-Erfolgen „Der Super Mario Bros. Film“ und „Kung Fu Panda 4“ konnte man ihn zuletzt immerhin hören (zumindest wenn man sich die Filme im englischen Original angesehen hat)!

    Vor seinem endgültigen Durchbruch mit der Farrelly-Brüder-Komödie „Schwer verliebt“ hatte Black zahlreiche kleinere Rollen in Filmen, die man kaum mit ihm assoziieren würde: Wusstet ihr auf Anhieb, dass der Schauspieler und Komiker in „Mars Attacks!“, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“, „Dead Man Walking“, „Waterworld“ und „Der Staatsfeind Nr. 1“ dabei war? Noch weniger verbreitet dürfte der Fakt sein, dass er seine Karriere bereits im Jahr 1982 begann – mit einem Activision-Werbespot für das Atari-Videospiel „Pitfall!“.

    Jack Black warb mit 13 Jahren für Videospiel – hier seht ihr das Video!

    In dem Video kündigt ein 13-jähriger Jack Black euphorisch „Riesenskorpione und menschenfressende Krokodile“ an – Elemente, die in dem Game eine Rolle spielen. Nach dem Auftritt von Black tritt noch eine Reihe weiterer (älterer) Schauspieler*innen in Abenteurer-Kluft auf, die im Gegensatz zu dem Kind vom Anfang aber nicht zu Hollywood-Stars wurden. Hier könnt ihr euch den Clip in voller Länge ansehen:

    Jahrzehnte später veröffentlichte Black ein Video, in dem er das einst beworbene Spiel spielt und über seine allererste Rolle spricht (via AdoroCinema): „,Pitfall!' war mein erster Job. Ich habe 1982 einen Werbespot gemacht, da war ich 13. Damals war es das coolste Videospiel, das je entwickelt wurde. Die Grafik war so: ,Was? Es sieht aus wie ein Mensch, der rennt und über Dinge springt!' Es war ein toller Job für mich, weil ich wirklich an das Produkt glaubte.“

    Black schien in der Tat überzeugend gewesen zu sein: Das Spiel wurde zum großen Hit und verkaufte sich weltweit mehr als 4 Millionen Mal!

    Wenn ihr wissen wollt, welcher heutige Hollywood-Superstar als kleiner Junge in der 19. Staffel von „Law & Order“ zu sehen war, lest direkt im folgenden Artikel weiter:

    Heute ist er einer der größten Hollywood-Stars seiner Generation: Habt ihr den kleinen Jungen aus "Law & Order" erkannt?

    Ein ähnlicher Artikel ist zuvor auf unserer brasilianischen Schwesternseite AdoroCinema erschienen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top