Mein Konto
    "Die nackte Kanone"-Reboot ist gerade noch spannender geworden: Neben Liam Neeson steht eine 90er-Jahre-Ikone vor der Kamera
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Die volle Nostalgie-Dröhnung gibt es 2025 im Kino, wenn Liam Neeson und sein neuer Co-Star in „Die nackte Kanone“ eine bekloppte Blödel-Orgie feiern werden.

    Paramount Pictures

    Liam Neeson hat bereits zugegeben, wegen des gigantischen Kultfaktors von „Die nackte Kanone“ ganz schön nervös zu sein – denn die Fußstapfen, die er als Nachfolger von Comedy-Legende Leslie Nielsen zu füllen hat, sind riesig. Doch nun spielt Neeson nicht nur in der Neuauflage eines absoluten Kultfilms mit, sondern bekommt auch noch eine Kult-Schauspielerin an die Seite gestellt – und die Rede ist hier nicht von der international wohl gerade angesagtesten deutschen Schauspielerin Sandra Hüller, die angeblich für eine Rolle im Gespräch war, nach dieser neuesten Meldung aber wohl raus ist.

    Nein, bei diesem Star müssen wir bis in die 90er zurückgehen, und damals gab es wirklich kein Vorbeikommen an dieser schillernden Persönlichkeit: Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist Pamela Anderson bei „Die nackte Kanone“ an Bord.

    Anderson drückte der Hit-Serie „Baywatch“ von 1992 bis 1997 ihren Stempel auf und stand unter anderem für den erst verschmähten, aber dann gefeierten Kult-Action-Kracher „Barb Wire“ vor der Kamera. Mit sogenannten Spoof Movies wie es „Die nackte Kanone“ einer ist, also Filmen, die bestimmte Genres parodieren, sammelte Anderson auch schon Erfahrung. So spielte sie in David Zuckers „Scary Movie 3“ und in Craig Mazins „Superhero Movie“ mit.

    Pamela Anderson wird mit Liam Neeson turteln

    Während Liam Neeson in die Rolle von Frank Drebin Jr., dem Sohn von Leslie Nielsens Chaos-Cop Frank Drebin, schlüpft, ist Pamela Anderson als Drebins Love Interest an Bord, übernimmt also die Rolle, die in der originalen Filmreihe Priscilla Presley zukam. Wie weiter oben erwähnt, war für diesen Part gerüchteweise wohl auch „Anatomie eines Falls“-Star Sandra Hüller in der Vorauswahl. Inszeniert wird der neue „Die nackte Kanone“ von Akiva Schaffer, Regisseur von „Chip & Chap: Die Ritter des Rechts“ und Mitglied der Comedy-Band The Lonely Island.

    Die Komödie „Die nackte Kanone“ vom legendären Filmemacher-Trio ZAZ (David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker) ging 1988 aus der sechsteiligen Serie „Die nackte Pistole“, ebenfalls schon mit Leslie Nielsen als Frank Drebin, hervor. In der Serie und den folgenden drei Kinofilmen wird das Genre des Polizei-Krimis durch den Kakao gezogen – mit einem herrlich unfähigen Lieutenant Frank Drebin im Mittelpunkt, der sich völlig planlos durch seine Fälle manövriert und sie mit mehr Glück als Verstand dann doch noch irgendwie zu lösen vermag.

    Für den „Nackte Kanone“-Reboot gibt es sogar schon einen Starttermin: Die Komödie kommt am 17. Juli 2025 ins Kino.

    5 Stunden Selbstjustiz-Action mit Liam Neeson: Seine berühmtesten Rache-Thriller sind im Heimkino zurück als Komplettset

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top