Mein Konto
    Spidey-Comeback nach 17 Jahren? Der Regisseur für "Spider-Man 4" mit Tom Holland ist angeblich ein alter Bekannter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Es ist eine Meldung, die wenigstens bei „Spider-Man“-Fans einer gewissen Generation für Begeisterung sorgen dürfte: Sam Raimi soll angeblich den vierten Spidey-Film mit Zendaya und Tom Holland drehen. Wir ordnen die Gerüchte ein:

    Sony

    Wer führt bei „Spider-Man 4“ Regie? Jon Watts, der „Spider-Man: Homecoming“, „Spider-Man: Far From Home“ und „Spider-Man: No Way Home“ mit Tom Holland und Zendaya in den Hauptrollen inszenierte, wird wohl kaum ein weiteres Mal auf den Regiestuhl zurückkehren. Schließlich schmiss er zwischendurch schon bei „The Fantastic Four“ hin und hat sich mittlerweile anderen Nicht-Marvel-Projekten gewidmet.

    Dementsprechend wild wird in Fankreisen spekuliert und diverse Scooper und Insider werfen ständig neue, angeblichen Kandidaten in den Raum. Auch die neueste Meldung zum „Spider-Man 4“-Regisseur ist noch keinesfalls sicher, dürfte aber wenigstens so gut wie alle Spidey-Fans da draußen begeistern: Denn angeblich steht aktuell eine Rückkehr von Sam Raimi für „Spider-Man 4“ zur Debatte. Dabei handelt es sich aber nicht um einen vierten Spidey-Film mit Tobey Maguire, sondern um den vierten MCU-Spidey-Film.

    Macht Sam Raimi "Spider-Man 4"?

    Das berichtet die Filmseite World Of Reel, die uns als seriöses, verlässliches Medium bekannt ist, unter Verweis auf eigene Quellen. Demnach sei zwar noch kein offizielles Angebot an Raimi gegangen, es habe aber bereits Gespräche gegeben. Ob es zu Raimis Verpflichtung komme, hänge womöglich davon ab, ob der offenbar angepeilte „Spider-Man 4“-Drehstart im Herbst 2024 in Raimis vollen Terminkalender passt.

    Denn Raimi wurde zuletzt nicht nur mit einem neuen Horrorfilm namens „Send Help“ in Verbindung gebracht, es gab in den letzten Monaten auch Gerüchte, dass er „Doctor Strange 3“ sowie „Avengers 5“ und „Avengers 6“ übernehmen soll. All diese Filme wird Raimi jedoch auf gar keinen Fall machen können, es bleibt also vorerst abzuwarten, für welchen MCU-Titel er sich entscheidet – wenn überhaupt.

    Nach dem stark inszenierten und vor allem auch visuell eindrucksvollen „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wäre er jedoch sicherlich eine gute Wahl – egal für welchen MCU-Film.

    ... oder doch diese Marvel-Veteranen?

    Falls es mit Raimi und „Spider-Man 4“ nichts werden sollte, bringt World Of Reel jedoch auch noch ein paar andere Namen ins Gespräch, die wohl ebenfalls ziemlich gut passen würden.

    So denke man bei Marvel und Sony angeblich darüber nach, John Francis Daley und Jonathan Goldstein die Regie bei „Spider-Man 4“ zu übertragen. Daley und Goldstein haben mit „Game Night“ eine der interessantesten Komödien der letzten Jahre inszeniert und zuletzt mit „Dungeons & Dragons“ den vielleicht witzigsten Film 2023 abgeliefert. Außerdem stammt das Drehbuch zu „Spider-Man: Homecoming“ (teilweise) von ihnen – es wäre also ebenfalls eine Marvel-Rückkehr für das Regie-Duo.

    Ein Comeback wäre es aber auch für Jon Favreau, den dritten angeblichen Regie-Kandidaten laut World Of Reel. Favreau hatte als Regisseur von „Iron Man“ und „Iron Man 2“ einen wesentlichen Anteil daran, dass MCU aus der Taufe zu heben, und sprach und spielte auch zuletzt noch die MCU-Figur Happy Hogan (etwa in „Homecoming“). Favreau dürfte jedoch mit seiner Arbeit an „Star Wars“ und vor allem dem „Mandalorian“-Film zu sehr ausgelastet sein.

    Etwas wirklich Konkretes gibt es also bislang nicht zu vermelden, doch die gute Nachricht ist: Wenn die Dreharbeiten zu „Spider-Man 4“ mit Zendaya und Tom Holland wirklich im Herbst 2024 beginnen sollen, werden Marvel und Sony schon bald Nägel mit Köpfen machen müssen. Allzu lange werden wir also nicht mehr warten müssen, bis wir wissen, wer den vierten „Spider-Man“-Film inszeniert.

    Ist dieser MCU-Blockbuster in Wahrheit der nächste "Avengers"-Film? Das steckt hinter den aktuellen Marvel-Spekulationen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top