Mein Konto
    The Casebook Of Victor Frankenstein: Timur Bekmambetov soll Legende wiederbeleben

    Filmstarts – Der kasachische Erfolgsregisseur Timur Bekmambetov hat viel zu tun: Neben zahlreichen bereits genannten Projekten soll er nun auch Peter Ackroyds Spaßroman "The Casebook Of Victor Frankenstein" für die Kinoleinwand adaptieren.

    Filmstarts – Der kasachische Erfolgsregisseur Timur Bekmambetov hat viel zu tun: Neben zahlreichen bereits genannten Projekten soll er nun auch Peter Ackroyds Spaßroman "The Casebook Of Victor Frankenstein" für die Kinoleinwand adaptieren. Als Drehbuchautor wurde bereits David Auburn ("Das Haus am See", The Girl in the Park"), dessen Theaterstück "Der Beweis" 2005 mit Gwyneth Paltrow für die Kinoleinwand adaptiert worden ist, verpflichtet.

    Das Buch ist eine Neuerfindung von Mary Shelleys Klassiker "Frankenstein", in dem zwei Oxoford-Studenten, Victor Frankenstein und Percy Bysshe Shelley, sich über ihren Glauben und eine neue Wissenschaftsmoral streiten. Victor Frankenstein möchte Versuche mit Leichen vollziehen, um herauszufinden, ob die Wissenschaft die Seele eines Verstorbenen wiederbeleben könne. Dazu entwendet er menschliche Überreste in einem Leichenschauhaus und geht einen Deal mit den Doomsday Men, die fest an die Möglichkeit einer Wiederauferstehung glauben, ein. Die Leichen sind jedoch in einem sehr schlechten Zustand und für Frankenstein nicht brauchbar. Eines Tages wird ein noch intakter Körper eines jungen Mannes, der perfekt für Frankenstein scheint, an das Ufer der Themse angeschwemmt.

    Derzeit bereitet Bekmambetov ein Sequel zu seinem Actionhit "Wanted" vor. Der Durchbruch gelang ihm 2004 mit dem Fantasy-Horror-Spektakel "Wächter der Nacht", das zwei Jahre später mit "Wächter des Tages" fortgesetzt wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top