Mein Konto
    "The Company You Keep": Redfords neues Regie-Projekt

    Nach "The Conspirator" hat Robert Redford eine weitere Regiearbeit in Aussicht: "The Company You Keep" soll das neue Projekt der "The Hurt Locker"-Produzenten werden.

    Nach Variety-Informationen wird Robert Redford für den Film Neil Gordons Roman adaptieren. Das Drehbuch kommt von Lem Dobbs, der unter anderem die Vorlagen für "The Score" und den Steven-Soderbergh-Film "Knockout" schrieb. Als Produzenten werden demnach Nicolas Chartier und Greg Shapiro fungieren, die in diesem Jahr den Überraschungserfolg der Award-Season mit dem Oscar-Gewinn für "The Hurt Locker" landeten.

    In dem Roman geht es um den alleinerziehenden Vater und Kleinstadt-Anwalt Jim Grant, der als Jason Sinai entarnt wird. Er ist ein Ex-Mitglied der linken,militanten Untergrundsorganisation "Weather Underground" und hat damals an einem tödlichen Bankraub teilgenommen. Gezwungen seine Tochter aufzugeben, macht er sich auf dem Weg seine Unschuld zu beweisen und ein anderes ehemaliges Mitglied aufzusuchen...

    Die letzte Regiearbeit Redfords war "Von Löwen und Lämmern", in dem er auch selbst eine Hauptrolle übernahm. Sein nächstes Projekt "The Conspirator" handelt von dem Gerichtsprozess der Mary Surratt (Robin Wright Penn), die für das Lincoln-Attentat belastet, und die erste gehängte Frau in der Geschichte der USA wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top