Mein Konto
    Haywire
     Haywire
    8. März 2012 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Action
    Regie: Steven Soderbergh
    |
    Drehbuch: Lem Dobbs
    Besetzung: Gina Carano, Michael Fassbender, Ewan McGregor
    Pressekritiken
    3,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 229 Wertungen, 29 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mallory Kane (Gina Carano) ist eine perfekt ausgebildete Geheimagentin der Regierung, die Aufträge in den schmutzigsten Ecken der Welt erfüllt. Sie wird geschickt, wenn die Regierung einen Job erledigt haben will, von dem niemand wissen soll. Doch nachdem sie einen chinesischen Journalisten befreit hat, wird sie von einem Vertrauten aus ihrer unmittelbaren Umgebung hereingelegt, zurückgelassen und zu allem Überfluss zum Ziel einer Reihe von Profikillern, die alles über sie wissen. Ihre einzige Chance zu Überleben ist herauszufinden, warum sie hintergangen wurde. Doch als das Chaos immer mehr zunimmt und alle Dinge drunter und drüber gehen, erkennt Mallory, dass sie sterben wird, wenn sie es nicht schafft, den Spieß umzudrehen und ihrem Widersacher Feuer und dem Hintern zu machen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Haywire
    Haywire (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Haywire
    Von Christoph Petersen
    Regisseur Steven Soderbergh ist ein Wandler zwischen den Welten. Egal ob Blockbuster- („Ocean's Eleven"), Arthouse- („The Good German"), Independent- („Sex, Lügen und Video") oder Experimental-Kino („Bubble"), es gibt kaum einen zweiten Filmemacher, der so konsequent zwischen den Genres und Budgetklassen hin und her springt wie der Oscar-Preisträger (für „Traffic - Die Macht des Kartells"). Diese Begeisterungsfähigkeit für Neues zeigt sich auch bei seinem aktuellen Projekt „Haywire", das auf dem Papier wie ein simpler Action-Reißer wirkt, wozu auch die Wahl einer Ex-Mixed-Martial-Arts-Fighterin ohne nennenswerte Schauspielerfahrung als Protagonistin auf den ersten Blick passt. Aber Soderbergh engagierte dazu für die Nebenrollen hochkarätige Stars wie Michael Fassbender oder Ewan McGregor und rundete das Ganze mit einer stilbewussten Inszenierung ab, wie man sie vielleicht von einem Oscar
    Haywire Trailer DF 1:58
    Haywire Trailer DF
    71.266 Wiedergaben
    Haywire Trailer (2) DF 1:08
    10.774 Wiedergaben
    Haywire Trailer (3) OV 2:35
    11.474 Wiedergaben
    Haywire Trailer (4) OV 1:36
    1.377 Wiedergaben
    Haywire Trailer (5) OV 1:20
    9.199 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 4:46
    Interviews 1 - Deutsch
    2.583 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch für kurze Zeit kostenlos streamen: Bei diesem knallharten Action-Kracher tun die Kämpfe schon beim Zuschauen weh
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt Lust auf kurzweilige Action-Unterhaltung mit knallharten Kämpfen und einer saucoolen Protagonistin? Dann findet…
    Dienstag, 29. März 2022
    Schnell noch streamen: Netflix wirft Action-Kult mit Keanu Reeves und weitere Highlights aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor euch im Juli wieder einige Neuheiten auf Netflix erwarten, wird erst noch ausgemistet. Wenn ihr Filme wie den Action-Klassiker…
    Samstag, 20. Juni 2020
    Steven Soderbergh wurde schon zweimal die Regie bei einem James-Bond-Film angeboten
    News - Stars
    Steven Soderbergh gehört sicherlich zu den interessantesten Regisseuren in Hollywood. Dies ist auch den „James Bond“-Machern…
    Freitag, 15. Juli 2016
    "Haywire": Drei weitere Clips aus Steven Soderberghs Action-Thriller mit Gina Carano
    News - Videos
    FILMSTARTS zeigt drei weitere Clips aus dem neuen Steven-Soderbergh-Film "Haywire", der seit dem 8. März in den deutschen…
    Mittwoch, 14. März 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gina Carano
    Rolle: Mallory Kane
    Michael Fassbender
    Rolle: Paul
    Ewan McGregor
    Rolle: Kenneth
    Bill Paxton
    Rolle: M. Kane

    User-Kritiken

    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 15. November 2012
    Super schlechter Film. Trotz viele Stars die hier dabei sind, was ich kaum verstehen kann wie die sich zu so einem schlechten Film überreden liessen. Vielleicht waren sie beim zusagen alles betrunken. Dazu verstehe ich nicht wie Filmstarts den Film 4 Sterne geben kann. Egal, der Film ist sowas von langweilig. Kein bishen Spannung, dazu eine super langweilige Filmmusik die einem ständig begleitet. Habe ihn nach 50 Min aus gemacht. Da war mir ...
    Mehr erfahren
    Uncuter
    Uncuter

    11 Follower 48 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 30. April 2012
    Jedes Wort über diesen Film ist ein Wort zuviel! Kann mich nur anschließen.... DER SCHLECHTESTE FILM, DENN ICH JE GESEHEN HABE! ...und ich habe viele gesehen!
    Die Musik ist supernervig! Die Story ödet einen an! Finger weg!

    Schlechteste Szene: Malory wird verfolgt...sie läuft 10 Min auf dem Fußweg lang und nichts passiert. Sie geht einfach nur gerade aus! Wahnsinn´s Idee!
    Zach Braff
    Zach Braff

    307 Follower 358 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2013
    Ich fand "Haywire" über weite Strecken ziemlich langweilig. Um ehrlich zu sein: Ich bin eingepennt! Die Actionszenen sahen schon recht gut aus, aber die Story ist einfach nur lahm... Hat mich nicht überzeugt.
    Unshadaar
    Unshadaar

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. April 2012
    Woran es bei Haywire krankt wurde schon zu genüge gesagt und deshalb gehe ich darauf erst gar nicht mehr ein. Desweiteren hat der Film auch nicht mehr als ein paar Zeilen verdient. Es kommt verdammt selten vor, dass ein Film so sehr langweilt, unlogisch ist und unterm Strich einfach überhaupt nicht unterhält, dass ich ihn nicht zu Ende schaue (deshalb auch nur einen halben Stern). Aber genau ein solch seltener Kandidat ist Haywire und blendet ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Eine stimmliche Verbesserung...

    Eigentlich war Regisseur Steven Soderbergh vollends zufrieden mit seiner Darstellerin Gina Carano, nur ihre Stimme schien so gar nicht zu ihrer Rolle zu passen. Gottseidank leben wir aber im 21. Jahrhundert und so veranlasste Soderbergh ihre Stimme in der Postproduktion zu verdunkeln.

    Dennis Quaid flog aus "Haywire"-Projekt

    Nachdem es zu nicht lösbaren Überlagerungen mit den Drehterminen von Dennis Quaids Zweitprojekt "Soul Surfer" kam, ersetzte man den prominenten Schauspieler durch Bill Paxton.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Irland
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 23 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top